Suchen Menü

Welche Baby Matratze ??

HAllo Ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach der richtigen Matraze für unseren Krümmel. (ET ist der 18.07. hab mich eingeschlichen ) Eigendlich hatte ich mich für die Dr.Lübbe Matratze entschieden da die Kleinen ja doch nicht so hart gebettet werden sollen. Jetzt habe ich allerdings einmal gelesen das zu hohe Schadstoffwerte nachgewiesen wurde. ( allerding in einem ziemlich alten Bericht. ) Ein anderer Test hat sie mit Gut und Sehr gut bewertet. Vielleicht habt Ihr ja vorschläge und Meinungen für mich die mir helfen mich zu entscheiden !
Danke
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Würde mich auch interessieren welche am besten....

ist.Wie sieht´s mit Federkern aus?
Heike

Re: Welche Baby Matratze ??

Hallo Sylvia!
Ich habe in der Zeitung Öko-Test Kleinkinder vom letzten Jahr einen Testbericht gesehen. Da stehen ganz viele Matrazen zur Auswahl drinnen.
Diese Zeitung gibt es jetzt immernoch im Handel. Schau doch da mal rein. Ich glaube aber auch, das die ein Internet-Seite haben, weiß aber leider die Adresse nicht.
LG Mandy

Re: Kleine Materialkunde für Kindermatratzen.....

Hallo Zusammen!
Also ich habe eine Seite im Internet gefunden, die einen interessanten Kurzbericht über die Inhaltsstoffe von Matratzen aufgelistet hat. Nach diesem Artikel hab ich dann auch für unser Baby die passende Matratze gefunden...:) Schaut doch mal unter almeda.de, Rubrik Partnerschaft und Familie und dann unter Kinder und Baby´s, da sind mehrere Artikel aufgelistet u.a. der Beitrag "Kinder auf Rosen gebettet" oder so ähnlich...
LG Steffi 32. SSW

Danke für den Tipp. War sehr hilfreich !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen