Welche Apfelsorten sind denn säurearm??
also da ich meinem Sohn (heute 36Wochen) gerne sein Getreide-Obst Brei mit frischem Obst zubereite, frage ich mich welche Apfelsorten säurearm sind?? Also habe mal gelesen das mann eben die "golden delicious" gut nehmen kann und an Birnen die "Williams Christ", aber welche sorten denn noch?? Nun ich habe ihm auch schon so rohen pürierten Apfel/Birne oder Banane gegeben, das kann mann doch schon roh geben oder?? Also er hat es gut vertragen. Oder kochen die meisten das ab um es länger haltbar zu machen?? Wäre klasse wenn ihr mir auch sagen könntet was für obst ihr sonst so verfüttert?? Grade jetzt wo wieder viel saison hat?? Füttert ihr das Obst roh oder abgekocht?? Freue mich auf viele antworten. LG, Sanny und Christian
Re: Welche Apfelsorten sind denn säurearm??
ich gebe Hannah meistens "Elstar"-Äpfel, die sollen auch säurearm sein.
Sie verträgt sie auch gut und bekommt keinen wunden Po davon. Ich reibe die Äpfel immer auf der Glasreibe und mache sie dann roh zu Flocken und Wasser dazu.
LG, Alex mit Hannah (am Freitag 10 Monate alt)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen