Suchen Menü

Welche Apfelsorten sind denn säurearm??

Hallo,
also da ich meinem Sohn (heute 36Wochen) gerne sein Getreide-Obst Brei mit frischem Obst zubereite, frage ich mich welche Apfelsorten säurearm sind?? Also habe mal gelesen das mann eben die "golden delicious" gut nehmen kann und an Birnen die "Williams Christ", aber welche sorten denn noch?? Nun ich habe ihm auch schon so rohen pürierten Apfel/Birne oder Banane gegeben, das kann mann doch schon roh geben oder?? Also er hat es gut vertragen. Oder kochen die meisten das ab um es länger haltbar zu machen?? Wäre klasse wenn ihr mir auch sagen könntet was für obst ihr sonst so verfüttert?? Grade jetzt wo wieder viel saison hat?? Füttert ihr das Obst roh oder abgekocht?? Freue mich auf viele antworten. LG, Sanny und Christian
Bisherige Antworten

Re: Welche Apfelsorten sind denn säurearm??

Hallo Sanny,
ich gebe Hannah meistens "Elstar"-Äpfel, die sollen auch säurearm sein.
Sie verträgt sie auch gut und bekommt keinen wunden Po davon. Ich reibe die Äpfel immer auf der Glasreibe und mache sie dann roh zu Flocken und Wasser dazu.
LG, Alex mit Hannah (am Freitag 10 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen