Suchen Menü

Weis jemand was das ist?

Guten Abend zusammen,
ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen.Und zwar ist mir gestern als Basti feste am lachen war aufgefallen das er oben am Gaumen ganz hinten ziemlich weiß ist.An den Kauleisten selber ist aber nichts zu sehen.Heute hab ich wieder geschaut und es ist immer noch weiß.Kann mir irgendwer sagen was das eventuell sein könnte?
Danke Tascha
Bisherige Antworten

Re: Weis jemand was das ist?

Was es ist, weiß ich nicht, nur, dass es völlig normal ist.
(Würde mich aber auch interessieren)
Meiner hat es auch, der Nachwuchs einer Bekannten auch.
Schon im Krankenhaus meinte eine Ki-krankenschwester-Schwester zu meiner Zimmergenossin, die auch gefragt hat, dass es normal sei.
Ansonsten *schulterzuck*
Simone

meist harmloser milchbelag.lg.uta

Re: Weis jemand was das ist?

salut,
also mein gaumen ist auch oft weißlich. ist glaube ich "nur so" ein belag... keine ahnung. im schlimmsten fall wäre es soor, lies mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Soor_diagnose.html
LG gonschi

Re: Weis jemand was das ist?

Hallo Tascha,
das ist ganz normal und Belag von der Milch.
Wenn es Soor (Mundpilz) wäre, hätte es der Kleine auch auf den Kauleisten und hätte wahrscheinlich auch Schmerzen beim Trinken.
Lieben Gruß
Bandit

Re: Weis jemand was das ist?

hallo tascha,
ich vermute, du beschreibst da keinen weissen belag, sondern so eine weisslich schimmernde schleimhaut am gaumen.
das ist völlig normal und kein grund zur sorge.
ich könnte mir denken, dass das vielleicht sogar der durch die dünne mundschleimhaut schimmernde knochen ist...ist aber nur eine vermutung.
lg,
maria mit ebenfalls hellgaumiger annika

Re: Weis jemand was das ist?

Hallo,
was das ist weiß ich auch nicht, habe aber beim Arzt gefragt und der meinte das wäre ganz normal, also keine SOrge
LG
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen