Suchen Menü

Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Mädels,
ich hab hier so lange schon kein sinnloses Posting mehr gelesen, daß es mir in den Fingern juckt, eines zu schreiben. Deshalb meine Frage:
Ist Euch schon vorweihnachtlich zumute?
Mir mal wieder so überhaupt nicht. Wenn ich daran denke, wann der erste Advent ist, dann wird mir ganz schlecht. Und auf Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen hab ich auch noch keine Lust.
Liebe Grüße Silke, die jetzt ganz viele Antworten sehen will!
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke, ich hab dieses Jahr, entgegen den Vorjahren, richtig Lust auf Weihnachten. Ich freu mich so für Jannis... Letztes Jahr war er ja erst 4 Monate und hat noch garnix mitbekommen, aber jetzt kann er wieder Räubereien anstellen und wird die vielen Lichter bestaunen, Geschenke und und und. Und ich freu mich schon aufs Plätzchen backen. Klar, gehört zum Advent Schnee, aber der kommt vielleicht schon bald?! Ich freu mich schon, am Wochenende alles zu schmücken und am Sonntag gehen wir auf einen mittelalterlichen Avdentsbasar *freu*. Ich hoffe, Du kommst bald auch in Weihnachtsstimmung... LG Christine

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

hallo silke,
schön, dass sich hier was tut.:-)
habe auch nullkommanull weihnachtliche feelings. meiner meinung nach könnte man den kompletten dezember ausfallen lassen. zudem ich auch noch geburtstag habe. *bähhh*
das geht mir schon seit jahren so, wobei ich mich meinen kindern zuliebe natürlich zusammenreiße. war auch brav und habe bei ikea ein pfefferkuchenhaus mitgenommen, das ich so gott will bald mit den kids vollenden werde. tja, und fensterbilder habe ich auch geholt und wohl oder übel werde ich auch ein paar plätzchen mit ihnen backen.
sorry, will hier niemandem zu nahe treten, ist nur meine persönliche meinung.
lg newa *diesichschonaufjanuarfreutundaufdensommer* *ggg*

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke,
so richtig konnte ich noch nie was mit Weihnachten anfangen und seit Schwiegis besuchen dazu gehoert, bin ich auch fuer die komplette Streichung des Monats Dezember.
LG
Berit, die grade einem Schokiweihnachtsmann brutal den Kopf abbeisst

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Also mir ist überhaupt nicht wie Weihnachten und das wird wohl dieses Jahr auch nix mehr.
LG MOnd

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke,
ich antworte Dir mal, eimfach damit Du viele Antworten hast :-). Mir ist eigentlich nie vorweihnachtlich zu Mute, ich bin da nicht so der Weihnachtsmensch. Mal schauen, vielleicht wird das mit Kind anders :-) LG Anna

ne, mir ist noch gar nicht weihnachtlich...

...und ich habe fast ein schlechtes Gewissen deswegen. Meine Schwägerin betont ständig, WIE SCHÖN das doch für die Kleinen ist und es muss UNBEDINGT ein Weihnachtsbaum her und Plätzchen backen und Dekorieren und, und, und... Wir werden ganz bestimmt einen Weihnachtsbaum machen und die Lichter werden Julian auch sicher super doll gefallen aber ob er z.B. wirklich was verpasst, wenn ich mich nicht mit ihm ans Plätzchen backen gebe? Oder mich mit ihm durchs Getümmel auf dem Weihnachtsmarkt schiebe? Er unten im Buggy in Augenhöhe zu den Popos der ganzen Leute oder bei mir auf den Arm, so dass ich nach einer halben Stunde meinen Rücken beim Orthopäden abgeben kann? Ne, ich weiß nicht...
Lieben Gruß,
Sylvia
P.S.: Oder sind wir am Ende einfach nur doofe Spielverderber ;-) ?

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Bei mir gehts schon immer im Oktober los und läßt dann bis Anfang Dezember stark nach *g*, aber gestern habe ich mit Till das erste Mal Plätzchen gebacken und heute habe ich die ganze Weihnachtsdeko aus dem Keller hochgeschleppt und im Haus verteilt....ja und den Adventskranz habe ich auch heute gebastelt *sostolzbin* und Fenster habe ich geputzt um ein paar Fensterbilder anzubringen.....und jetzt weihnachtet es hier richtig. Till hat sich super gefreut und hat im ganzen Haus die Deko angeguckt ;O). Obwohl mir dieses Jahr endlich mal wieder weihnachtlich zumute ist, das war die letzten Jahre echt eher eine Qual für mich aber dieses Jahr mit den zwei Stöpseln die wahrscheinlich mit großen Augen vor dem Baum stehen *hihi*....bin mal gespannt!
LG Nicole

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke :-)
Naja sagen wir mal so...wenn ich so rausschaue und dieses trübe Wetter sehe dann ist mir einfach nach dieser ganz gemütlichen Kerzezeit zumute.
Direkt weihnachtlich aber noch nicht. Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt und das war schon komisch bei 12 Grad :-)
Ich denke ab dem 1. Advent wird es losgehen, wenn bei uns alles schön geschmückt ist und wir Plätzchen backen und so.
LG Mel

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke,
mir ist schon ganz weihnachtlich ums Herz.
Wenn ich nur an die fröhlichen Kinderaugen denke wird mir ganz warm ums Herz.
Ich find es immer wieder schön das ganze Haus weihnachtlich zu schmücken.
LG Sabine

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke, bin auch noch nicht so in Stimmung. Wird mir ganz schlecht, wenn ich überall die Weihnachtsdekorationen sehe :-) habe noch gar nichts dekoriert. Werde ich aber anfangs Dezember nachholen, und dann kommt bestimmt irgendwan das weihnachtliche Gefühl auf.
LG, Mele

Nö, noch nicht... O.T. Katrin

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

hallo silke,
am wochenende gehts los.
unser großer ist schon soooo aufgeregt, das steckt einfach an.
lg.uta oooohhhtannenbaumsingend....

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke,
mir ist es auch noch nicht weihnachtlich zumute. Das liegt aber wohl am Stress, den ich mir gerade selbst mache. :) Yasmin ist derzeit so anstrengend, da möcht ich gar nicht drüber nachdenken, wie oft ich den Baum vorm sicheren Umsturz retten muss. Genauso wenig, was ich am besten kaufe, oder backe...
LG Tina

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

hallo silke,
mir ist irgendwie auch noch nicht adventlich zumute.
es ist mir momentan einfach noch zu warm draussen.
ein paar schneeflöckchen würden sicher wunder wirken :-)
lg,
maria

Fröhöhliche Weihnacht überall...

Hallo Silke,
ich fand/finde Weihnachten eines der schönesten Feste überhaupt. Vielleicht auch, weil ich sehr christlich erzogen wurde und da wohl einiges hängengeblieben ist. Auch die Zeit davor find ich besonders. Ich schmücke auch bei uns alles ganz schön, hab schon die Tage damit angefangen. Und der Krippenbau stimmt mich zusätzlich ein.
Also Weihnachten ist bei uns einer der Höhepunkte des Jahres (und zwar nicht wegen der Geschenke) und ich freue mich tierisch darauf dieses erste "bewußte" Weihnachtsfest und die Adventszeit mit Julia zu verbringen.
LG
Tanja *heute mal nicht sägend*

Re: Weihnachtlichkeitsumfrage ;-)

Hallo Silke,
nein, mir ist gar nicht mehr weihnachtlich zumute. War mir aber auch letztes Jahr nicht. Ich muss Weihnachten immer an meine Ma denken. Auch schon in der Vorweihnachtszeit. Weil wir immer zusammen Geschenke kaufen waren, zusammen gebacken haben, und auch am Heiligabend zusammen gefeiert haben. Vielleicht ist mir irgendwann mal wieder danach zumute. Aber jetzt noch nicht...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen