Suchen Menü

Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber...

hat eine von Euch den Bericht im Spiegel über Progeriekinder gelesen? Das ist die Krankheit wo die Kinder so schnell altern und dann spätestens mit 14 als Greise sterben, sie haben keine Haare, kaum oder kein Körperfett und auch alle möglichen Begleiterscheinungen des Alters. Ich schreib das gerade weil ich den Bericht eben gelesen hab und seitdem nur darüber nachdenke wie ich einem solchen Kind gegenüber stehen würde und diese Frage mich nicht los lässt. Ich bin schockiert über mich weil ich nicht klar sagen kann daß ich mein Kind dann selbstverständlich mit der selben Intensität lieben würde. Warum kann ich das nicht klar sagen? Wie gesagt - es lässt mich nicht los.
Wie seht Ihr das denn? Ich fände Meinungen zu dem Thema ganz interessant...
LG Lilli
Bisherige Antworten

Ein schwieriges Thema...

aber ich denke, Du wuerdest in der Situation Dein Kind selbstverstaendlich genauso lieben, wie Deine kleine Stella jetzt. Du denkst nur so, weil Du nicht in dieser Situation bist, und Dir auch nicht vorstellen kannst, ein Progeriekind zu haben.
Menschen sind oft so, dass sie sehr distanziert einer Sache oder einem Menschen gegenueberstehen. Das ist nichts Schlimmes, es ist einfach nur Unwissen oder Unkenntnis.
Mach' Dir mal keine Sorgen. Ich finde Dein Empfinden ganz normal.
LG
Gudrun und Britta (heute 7 Wochen)

Re: Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber...

Hey Lilli,
ich darüber unlängs zwei Berichte im Fernsehen gesehen und war tief betroffen. Ich bin sicher, dass man jedes Kind erstmal liebt, egal wie es kommt. Dennoch muss ich leider sagen, dass speziell diese Kinder *schäm* ja auch schnell alls andere als appetitlich aussehen. Das wäre wahrscheinlich mein grösstes Problen, dass ich wahrscheinlich nicht den Drang hätte, es ständig zu knuddeln und zu küssen, mit disen spitzen, zerknorkelten Nasen, veraderten Köpfen und seltsamen Stimmen. Ich weiss, das hört sich jetzt megafies an, aber genau diese Frage habe ich mir eben auch schon gestellt. Für mich wäre das wahrscheinlich schlimmer, als beispielsweise Down-Syndrom. Trotzdem würde ich mich dieser Aufgabe stellen, da es ja MEIN KIND ist. Ist würde versuchen über mich zu gehen um ihm alle Liebe zu geben, die es für ein kurzes Leben verdient. Zumindest versuchen.....
Liebe Grüsse und ein dicker Knuddler, Sabbirah ET-9 bis KS

Re: Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber...

Hey,
da muß ich an was denken was drinstand in dem Bericht. Ein Vater hat zuhause mit seiner Tochter rumgetollt, sie lieb gehabt und alles. Aber er wollte sich draußen mit ihr nicht zeigen, er hat sich so für sie geschämt. Irgendwann hat er sich umgebracht und das arme Kind gibt sich noch immer die Schuld daran. Und dann hab ich was bei Arabella gesehen, da war eine Mutter mit ihrer Tochter die an P. erkrankt war, außerdem noch zwei andere Kinder und es war so wahnsinnig offensichtlich wie die zwei anderen Mädels sich richtig geekelt haben und das fand ich schlimm, ich weiß gar nicht für wen eigentlich am schlimmsten. Für die Mutter, das Kind, keine Ahnung.
Es ist halt so daß ich jedes Mal so wahnsinnig stolz bin wenn ich mit Stella rausgehe und jeder sagt wie ausnehmend schön sie ist, und dann ist das so ein krasses Gegenteil. Ich denk mittlerweile auch daß ich sie genauso lieb hätte. Aber das was Du sagst, mit dem Kuscheln und Knuddeln, das kann ich mir halt einfach nicht vorstellen.Und dann frag ich mich warum ich darüber eigentlich nachdenk und weiß das gar nicht...
Schüss
Lilli, die am 8. ganz fest an Dich denkt! Welche Narkose eigentlich?

Re: Tja liebe Lilli......

....warum fängt man an über solche Dinge nachzudenken? Ich glaube ganz stark, dass schwanger und Mutter sein extrem andere Gefühle auslöst. Ich habe Nachrichten früher auch "kaltschnäutziger" angesehen und Autounfälle mit Toten als "dayly business" gesehen. Heute fange ich an zu heulen und stelle mir vor, dass es auch mal von jemandem das befruchtete Ei, Embryo, Fötus, Baby war. Ich geh gedanklich den kompletten Weg und finde dann nichts schrecklicher, als das dieser "Embryo" auf nasskalter, eisiger Strasse sein Leben verloren hat. Frag mich teilweise schon, ob ich noch ganz richtig im Stübchen bin. Ich wollte damit aber eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, wie andersartig so Muttergefühle werden können. So glaube ich auch, dass nicht an Mutterliebe rankommt. Ich liebe meinen Faisal auch wirklich über alles, aber das Gefühl für den kleinen Jameel in meinem Bauch ist nochmal von anderer Intensität. Mit Eltern- oder Ehegatten-Liebe m.E. nicht zu vergleichen.
Ich bin der Ober-Pienzer, werde aber trotzdem versuchen per PDA bzw. Spinal zu entbinden, wegen des ersten Schreis und so. So Gott will, ist Faisal ja auch dabei zum Vollblubbern. Liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen