Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber...
Wie seht Ihr das denn? Ich fände Meinungen zu dem Thema ganz interessant...
LG Lilli
Ein schwieriges Thema...
Menschen sind oft so, dass sie sehr distanziert einer Sache oder einem Menschen gegenueberstehen. Das ist nichts Schlimmes, es ist einfach nur Unwissen oder Unkenntnis.
Mach' Dir mal keine Sorgen. Ich finde Dein Empfinden ganz normal.
LG
Gudrun und Britta (heute 7 Wochen)
Re: Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber...
ich darüber unlängs zwei Berichte im Fernsehen gesehen und war tief betroffen. Ich bin sicher, dass man jedes Kind erstmal liebt, egal wie es kommt. Dennoch muss ich leider sagen, dass speziell diese Kinder *schäm* ja auch schnell alls andere als appetitlich aussehen. Das wäre wahrscheinlich mein grösstes Problen, dass ich wahrscheinlich nicht den Drang hätte, es ständig zu knuddeln und zu küssen, mit disen spitzen, zerknorkelten Nasen, veraderten Köpfen und seltsamen Stimmen. Ich weiss, das hört sich jetzt megafies an, aber genau diese Frage habe ich mir eben auch schon gestellt. Für mich wäre das wahrscheinlich schlimmer, als beispielsweise Down-Syndrom. Trotzdem würde ich mich dieser Aufgabe stellen, da es ja MEIN KIND ist. Ist würde versuchen über mich zu gehen um ihm alle Liebe zu geben, die es für ein kurzes Leben verdient. Zumindest versuchen.....
Liebe Grüsse und ein dicker Knuddler, Sabbirah ET-9 bis KS
Re: Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber...
da muß ich an was denken was drinstand in dem Bericht. Ein Vater hat zuhause mit seiner Tochter rumgetollt, sie lieb gehabt und alles. Aber er wollte sich draußen mit ihr nicht zeigen, er hat sich so für sie geschämt. Irgendwann hat er sich umgebracht und das arme Kind gibt sich noch immer die Schuld daran. Und dann hab ich was bei Arabella gesehen, da war eine Mutter mit ihrer Tochter die an P. erkrankt war, außerdem noch zwei andere Kinder und es war so wahnsinnig offensichtlich wie die zwei anderen Mädels sich richtig geekelt haben und das fand ich schlimm, ich weiß gar nicht für wen eigentlich am schlimmsten. Für die Mutter, das Kind, keine Ahnung.
Es ist halt so daß ich jedes Mal so wahnsinnig stolz bin wenn ich mit Stella rausgehe und jeder sagt wie ausnehmend schön sie ist, und dann ist das so ein krasses Gegenteil. Ich denk mittlerweile auch daß ich sie genauso lieb hätte. Aber das was Du sagst, mit dem Kuscheln und Knuddeln, das kann ich mir halt einfach nicht vorstellen.Und dann frag ich mich warum ich darüber eigentlich nachdenk und weiß das gar nicht...
Schüss
Lilli, die am 8. ganz fest an Dich denkt! Welche Narkose eigentlich?
Re: Tja liebe Lilli......
Ich bin der Ober-Pienzer, werde aber trotzdem versuchen per PDA bzw. Spinal zu entbinden, wegen des ersten Schreis und so. So Gott will, ist Faisal ja auch dabei zum Vollblubbern. Liebe Grüsse, Sabbirah
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen