Suchen Menü

Weiß jemand wie Pfefferminztee wirkt???

Huhu Ihr,
Sarah trinkt seit ein paar Tagen gerne Pfefferminztee. Weiß ob der eine Wirkung auf den Körper hat. Bei Fencheltee zB. wird ja gesagt, daß der beruhigt. Wäre schön, wenn jemand das wüßte.
LG
und guts Nächtle
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand wie Pfefferminztee wirkt???

Hallo Claudia, also ob Pfefferminztee beruhigend oder so wirkt, das weiß ich nicht :-( ABER: der ist wohl nicht gut für den Magen!!! LG Conny

Re: Weiß jemand wie Pfefferminztee wirkt???

Minztee ist wohl eher belebend.
Also vielleicht nicht zu viel vor dem schlafen geben.
LG Mel

Re: Weiß jemand wie Pfefferminztee wirkt???

salut claudia,
ich finde, so eine frage ist schwer allg. zu beantworten. so trniken schon die ganz kleinen im orient oft schwarztee und schlafen auch trotzdem gut und wachsen gesund auf.
für stillende mütter isser jedenfalls wohl nicht empfohlen, kann die milchmenge senken.
wenn sie es mag und es ihr "trotzdem" gut geht isser gut, würde ich meinen ;-)
LG gonschi

Re: Weiß jemand wie Pfefferminztee wirkt???

Hallo,
also wenn Du es genau wissen willst:
Pferfferminze steigert den Fluß von Verdauungssäften und Gallensekret und entspannt den Darm. Sie lindert Übelkeit, Koliken, bauchschmerzen, Blähungen und entlastet den gereizten Darm. Durch Beruhigeung der Schleimhaäute und der muskulatur des Darms hilft sie bei Durchfall und Reizdarm.
Ansonsten wirkt sie noch schweißtreibend und antiseptisch.
Das gilt natürlich nur für die medizinische Anwendung über einen bestimmten Zeitraum. Wenn du über Monate hinweg täglich Pfefferminztee trinkst, gwöhnt sich der Körper quasi daran und er zeigt keine Wirkung mehr.
LG
Alex, ihres Zeichens Heilpraktikerin und Teefetischistin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen