Suchen Menü

Weiß jemand was das sein kann....?????

habe den ganzen gefrierschrank voller eingefrorener muttermilch, jetzt habe ich schon ein paar mal welche im kühlschrank auftauen lassen und die milch hat einen eisengeruch und -geschmack. meine kleine will die auch nicht trinken, kann ich verstehen, hab mal probiert und richtig eklig. bin total verzweifelt soviel gepumpt und jetzt alles umsonst??? woran kann das denn liegen?
weiß jemand rat?
danke im vorraus
lg tina und sarah (18 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand was das sein kann....?????

Hallo Tina
Wie alt ist den diese Milch?? Es stimmt schon, dass man MM sehr lange einfrieren kann, aber da sich die Milch ja dauernd verändert, d.h. dem Kind anpasst, kann es gut sein, dass Deine Kleine dies Milch, die z.b. drei Wochen alt ist nicht mehr mag...villeicht liegt es daran?
LG karen

Re: Weiß jemand was das sein kann....?????

die milch ist von anfang september, ich dachte 3 monate einfrieren wäre kein problem?
tina

Re: Weiß jemand was das sein kann....?????

Das einfrieren an und für sich nicht. Man kann Milch schon solange einfrieren, aber die Milch ist nun sicher ganz anders, d.h. andere Nährstoffe, andere Vitamine...und hat sicher einen anderen Gescmack!! man wird kaum darüber informiert, dies hat mir meine hebamme gesagt...
LG --karen

Re: Weiß jemand was das sein kann....?????

Mir ging es genauso. Ich hatte auch einen netten Vorrat angelegt und unser kleiner trinkt die aufgetaute Milch nicht
Aber vielleicht kannst Du ja auch mischen mit Fertigmilch oder für späteren Brei aufbewahren. Hab den Tipp leider zu spät bekommen und die Milch zum baden genommen :-)
LG Kirstin

mumi nicht verschwenden - sondern spenden!

wenn du noch muttermilch übrig hast, dann kannst du sie dem krankenhaus spenden. in wien kommt jemand und holt sie ab. wie es in deutschland ist , weiss ich nicht, ruf beim lrankenhaus an. ein frühchen überlebt 2-3 tagen von 100ml, also zahlt sich es sicher aus - ich doch auch besser als blutspenden. ich hab zu viel milch und gebe immer die aufgefangene milch beim stillen ab.
grüsse, daria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen