Suchen Menü

Weiß jemand genau Bescheid- Steropor!

Hallo,
eine dringende Frage. Meine Süße 14 Monate hat bei der Oma unterm Fensterbrett Steropor abgepult (wurde damals vor ca. 15 Jahren beim Hausbau mit eingebaut zur Wärmedämmung). Dies ist uns heute aufgefallen. Die Oma meinte es kann auch nur von heute sein. Ihr Laufstall steht genau an diesem Fenster.
Ich habe es beim Aufstellen des Laufgitters nicht gesehen.
Nun meine ich mich zu erinnern, einmal gehört zu haben, das Steropor für Kinder sehr gefährlich ist. Jetzt mache ich mir natürlich riesig Gedanken. Ich weiß ja nun nicht, ob sie etwas davon geschluckt, bzw. eingeatmet hat. Wie soll ich mich verhalten? Worauf sollte ich bei ihr verstärkt achten? Was genau kann passieren und in welchem Zeitraum kann es zu Schädigungen kommen?
Kann mir jemand Auskunft geben? Vielen Dank.
VG Leila
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand genau Bescheid- Styropor!

hallo Leila,
ich denke es ist "nur" wegen Erstickungen kritisch. Ansonsten dürfte es den Verdauungstrakt einfach passieren.
Liebe Grüße Silke

Re: Weiß jemand genau Bescheid- Steropor!

Hallo,
bei solchen Fragen wuerde ich immer den Giftnotruf anrufen (19240).
LG
Berit

Re: Weiß jemand genau Bescheid- Steropor!

Hallo Leila! Yannick hat, da wir noch halb auf einer Baustelle wohnen, leider auch schon des öfteren am Styropor genascht! Es war aber nicht schlimm, es ist schlimmer wegen der Erstickungsgefahr! Aber wenn du dir unsicher bist, ruf den Giftnotruf an, die wissen immer alles und ganz schnell!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen