Weiß das jemand von euch ? Was ist Beta-HcG ?
also meine Freundin hat 3 SSTs gemacht die positiv waren.
Sie war am Donnerstag beim Doc und der dortige Urintest war auch positiv. Auf US konnte man aber außer einer hochaufgebauten Schleimhaut nichts sehen. Der Doc hat noch einen Bluttestgemacht.
Heute hatte sie "kontroll"-Termin. Und der Arzt war wohl nicht so gut drauf und hat sie im Eiltempo abgespeist. Und zwar wäre sie nicht schwanger denn das Beta-HcG liege unter 2 und sie hätte halt "irgendwas" im Urin dass die Tests positiv machen würde! (Ich finde das reichlich merkwürdig.)
Einen weiteren Bluttest und eine weitere US-Untersuchung wären nicht erforderlich. (Häh?)
Also, weiß jemand von euch was Beta-hcg ist ? Ist sie nun wirklich nicht schwanger ? Woher aber dann die pos. Tests ? War das bei einer von euch damals auch so ?
Sie will aufjeden Fall noch zu einem anderen Arzt aber der Termin lässt auf sich warten und sie ist ziemlich durcheinander. Temp. und Körpersymptome weisen auf eine SS hin. (Sie hat schon 2 Kinder und kann es, denke ich gut einschätzen.)
Wäre toll wenn ihr mir/uns helfen könntet.
Winke
Sam, die ja auch gerne nochmal kugeln würde.
Re: Weiß das jemand von euch ? Was ist Beta-HcG ?
sonst kann ich dir nicht helfen. würde auch den FA wechseln
LG gonschi
in welcher SSW war sie denn, "musste" schon etwas im US zu erkennen sein? Beta-HCG ist, glaube ich, einfach der Wert, der zur Ermittlung der SS gemessen wird. Ist er zu niedrig, kann das auf eine FG oder Eileiter-SS hinweisen. Was nun ein Wert niedriger als 2 genau bedeutet, weiss ich leider nicht. Meines Wissens ist nur HCG nachweisbar, wenn man schwanger ist, eine Hormontherapie hatte oder bei einigen wenigen Krankheiten (Tumoren). Auf der Seite med4you*at unter Laborbefunde und alphabetische Liste steht einiges zu HCG.
Ich wuerde zu einem anderen Arzt gehen und mich einfach ins Wartezimmer setzen, nicht auf einen Termin abwimmeln lassen.
Viel Glueck
Berit
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen