Suchen Menü

Wehenschmerz?!

Hi Mädels! Auch bei mir ist es langsam soweit. ET-2!!! Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr eure Übungs-, Vor- und Senkwehen spürt oder gespürt habt. Was ist der Unterschied zu den "richtigen" Wehen? Bloß die Regelmäßigkeit? Habt ihr eher Rückenschmerzen? Oder tut euch der Unterleib weh?
Bin sehr gespannt, wie ähnlich eure Antworten sind.
LG, Birli(+Benjamin)
Bisherige Antworten

Re: Wehenschmerz?!

liebe birli,
es ist zwar schon 11 jahre her, aber lass es mich so beschreiben:
du stehst auf, und plötzlich weisst du es. es tut mehr weh, du schaust auf die uhr und mahnst dich zur ruhe. einige minuten später kommen die wieder, und mensch, die hören nicht auf.
wenn du unsicher bist, nimm ein warmes bad. übungswehen werden vergehen, geburtswehen nicht.
viel spass!!! und alles gute, eine schöne geburt,
eva und emma ssw31

Re: Wehenschmerz?!

Hallo Birli!
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber ich habe letztens in meinem Schwangerschaftstagebuch gelesen, dass die Vorwehen im Unterbauch zu spüren sind so wie Periodenschmerz (das kenne ich mittlerweile auch) und die Geburtswehen sollen mehr vom Rücken in den Beckenbereich ziehen und eben auch intensiver sein.
LG Nicki
(ET - 15)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen