Suchen Menü

Wehenfördernede Mittelsche?!

Wer kennt sich aus mit sogenannten Wehenfördernden Mittel?man hört ja so vieles wie Sperma und rotwein wer kennt da was?Wäre sehr dankbar über tipps...Und was hat es mit Himbeerblättertee auf sich?
Ich dank euch schonmal bis dahin alles gute Hanna 39SSW
Bisherige Antworten

Re: Wehenfördernede Mittelsche?!

-Himbeerblättertee, 3-4 Tassen am Tag.
-Sex
-Rotwein
-heisses Bad
-viel spazierengehen
-nach ET Wehencocktail
Mehr fällt mir auch nicht ein, bis auf den Cocktail den ich noch nicht probiert habe, hat nix geholfen...er will einfach noch nicht :-(((
Bin auch für jeden Tip zu haben!
LG Mel(ET-3)

Re: Wehenfördernede Mittelsche?!

kein mittel soll aber auch helfen : treppen steigen!
LG Bego

Re: Wehenfördernede Mittelsche?!

Hallo,
auch ich bin dabei, so langsam an den rausschmiß zu denken, zumal meine Ärztin mir schon seit gut zwei Wochen provezeit, dass das Kleine sich früher auf den Weg macht. Gebärmutterhals gibts schon zwei Wochen nicht mehr, mumu weich und Kopf drückt bald unten raus, aber nix tut sich!
Meine Hebamme rät: Fenster putzen, Hausputz an sich ohnehin, Rotwein soll WEHENHEMMEND wirken, dann lieber ein Glas Sekt oder Bier. Ja und die anderen Dinge wurden ja hier schon genannt. Ich putz mittlerweile das zweite mal die Fenster rundherum, hihi.
Da ich extreme Wassereinlagerungen habe, treffe ich mich am WE mit meiner Hebamme zum UMTRUNK (Wehencocktail) Sie sagt, sie schaut es nicht länger mit an, wie ich mich quäle, naja. Warten wirs ab, entweder hat sich bis dahin etwas getan oder der Trunk bringt ja vielleicht was.... ansonsten.. raus kommen sie glaube ich alle irgendwie, also No Panik.
Liebe Grüße
Katrin (ET - 10)

@sympatica

Meine Hebamme sagt genau das gegenteil...als ich schon so früh Wehen hatte, sollte ich mal ein Alkoholfreies Bier trinken, das ist Wehenhemmend durch den Hopfen und so.
Rotwein regt die Wehen an, hat damals schon bei unserem Großen geklappt.
Oh man, immer hört man überall was anderes...ich glaube nix wirkt wirklich, die Kleinen kommen wenn sie soweit sind ;-))
LG Mel

@mz

Hm, manchmal weiß man wirklich nicht, was man denn nun seinem Körper antun soll, Wein Bier oder gleich ne harte Droge??? :o)) Also ich habe weder Wein noch sonstigen Alkohol versucht. Das Blöde ist ja, dass Wehen vorhanden sind, die sogar schmerzhaft sind (hah... soll wohl auch so sein) aber die so gar nix bewirken. Also bevor wir uns zudröhnen mit hemmenden oder auch nichthemmenden Alkoholika, sollten wir uns wohl doch etwas in Geduld üben, oder???? Aber dieses Warten in den letzten Tagen zieht sich ja echt wie Guuuuuuuummmmmmiiiii... ätzend.
Also auf in die letzte Runde... auf erfolgreiche Wehen!
LG
Katrin

Re: Wehenfördernede Mittelsche?!

Hallo Hanna,
neben dem, was Dir schon genannt wurde, kannst Du noch die
Brustwarzen stimulieren. Das hilft lt. meiner Hebamme
prima.
Liebe Grüße und viel Erfolg Silke (et-3), die noch nichts
unternommen hat in Sachen Wohnungskündigung für den
Untermieter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen