Suchen Menü

Wehenfördernd?

Hab da mal eine frage: Ist spazieren gehen wirklich etwas wehenfördernd? Oder was kann man sonst noch so machen, um Wehen voranzutreiben?
Alles Liebe, Bine
Bisherige Antworten

Re: Wehenfördernd?

Hi Bine,
ja sagt man. Hat bei mir aber erst angeschlagen, als ich
schon Wehen hatte, die kamen dann heftiger, mehr nicht. Versuch es doch mal mit purem Frauenmanteltee, 3 Tassen am Tag, das soll auch was bringen, hab es auch getrunken, ob die Wirkung nun davon kam....keine Ahnung.
LG
Katrin

Re: Wehenfördernd?

Hallo!
Ein heißes Bad (richtig heiß) soll dann helfen. Mußte ich auch bei der Entbindung machen. Sperma soll auch die Wehen "vorantreiben". Oder Sekt oder die Stimulation der Brustwarzen. Aber das alles hilft auch nur vor dem Entbindungstermin.
Wie weit bist du denn? Kannst du es nicht mehr abwarten oder informierst du dich nur so?
Schönen Tag - Solli - 27. SSW

Re: Wehenfördernd?

Hallo Solli, ich bin ab heute in der 39.SSW. Der MuMu ist schon gut 1Fingerbreit geöffnet. Und irgendwie hätten wir schon gerne, dass sie sich auf den Weg macht ... :)
Dir alles liebe,
Bine

Re: Wehenfördernd?

Hallo Bine,
also ich habe Himbeerblütentee in der Apotheke gekauft und es gibt auch Globulis (den Namen weiss ich leider nicht mehr) die die Wehen fördern, dann heiß Baden oder Duschen und guten Sex hat bei mir damals super gewirkt..muß aber nicht, denn das kind entscheidet normalerweise den Zeitpunkt, es schüttet dann so ein Hormon aus, was die Wehen einsetzen läßt..ich drücke dir die Daumen und hab eine
schöne Geburt Gruß alex

Re: Wehenfördernd?

Hallo,
wenn der Mumu schon offen ist, kann Sperma durch, welches dazu beitragen kann, daß die Geburt anfängt.
Spazierengehen, Treppensteigen ist gut, wenn man schon Wehen hat, damit der Mumu sich weiter öffnet und das Kind tiefer rutscht.
Viele Grüße
Sternenfeder

Rizinusöl !!!!

Bei mir hat vor einem Jahr 3 EL Rizinusöl geholfen. Gibt´s in der Apotheke, schmeckt aber zum Kotzen, obwohl ich es mit Saft getrunken habe. 12 Std später ging´s los. Funktioniert allerdings nur, wenn Dein Körper oder Dein Wurm schon bereit dafür sind und nur einen Anstupser brauchen. Liebe Grüße, Janina 19.SSW

cocktail :-)

salut bine,
gut ist wohl auch, wenn die zeit raif ist der wehencocktail, der leider geschmacklich mit den dingern in der nächsten cocktailbar wenig gemeinsam haben soll ;-)
http://www.9monate.de/Wehencocktail.htm gibt es infos und einen link zum rezept - *brrrr*
LG & gutes auskugeln ;-)
gonschi
16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen