Suchen Menü

Wehencocktail

Tjaja,
nun hab ich tatsächlich auch mal so ein "Ding" geschluckt, bei ET-8. Meine Hebamme meinte 2cl Rizinusöl, 2cl Apfelsaft, und noch was Hartes..z. B. 2cl Wodka, umrühren und trinken. Hab das alles in den Kühlschrank gestellt und es hat sogar lecker geschmeckt, aber sonst....
Ich mußte 2 Mal aufs Klo, aber nicht mal Durchfall hab ich hingekriegt ;-)). Jetzt bin ich eben aufgewacht, denn der Alkohol macht ja müde, und habe aus Ärger 2 Caprisonne-Kirsch auf Ex getrunken und ein Brot gegessen. Die Hebamme hatte aber schon gesagt, die Cocktail verstärkt Wehen, leitet aber sehr unwarscheinlich ein.
Der Grund dafür war, daß meine Mutter heut mit meinem 1jährigen die Treppe ein Stück fiel und leider leider das arme Würmchen nun im Gips liegt für 3 Wochen. Ich muss ihn jetzt immer tragen und beschäftigen. Wenn mein Mann Urlaub hätte und das Baby da wär, wär es vieleicht leichter. So hab ich jetzt einen dicken Bauch und ein Kind mit vieeel "Aua".
Sternenfeder (ET-7)
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail

Hallo,
steh ich jetzt auf der Leitung?
Was bringt denn dann dieser lecker klingende Wehencocktail?
LG Lilli voller Mückenstiche :-(

Re: Wehencocktail

Naja,
wenn man leichte Wehen hat, aber es sonst nicht weiter geht, kann man die Geburt beschleunigen, und durch die Anregung des Darmes wird die Gebärmutter auch angeregt und es kommt zu stärkeren geburtswirksamen Wehen.
Ich hatte halt gehofft, daß ich schon welche hab. Denn manchmal merkt man die ja nicht und beim Arzt hatte ich dieses mal kein CTG.
Aber ist alles ruhig.

Gute Besserung und viel Gelassenheit..

Hallo Sternenfeder,
was sol ich sagen - das ist jetzt aber wirklich eine blöde Verkettung von Umständen. Trink einfach mal ein Glas Sekt - soll wehenfördernd zu dieser Zeit wirken - und versuch mal den Trick mit der Räumungsklage an Deinen Bauchbewohner. Unser Kind hat das ja das dann wirklich sehr ernstgenommen und geradezu fluchtartig den Auszug veranlaßt ;_). Ich weiß, nach der Geburt hat man immer launig reden...
LG
Katrin

Ach ja, die lieben Wehen...

Hi Sternenfeder,
heute nacht hatte ich auch ganz nett Wehen, nachdem meine Hebi gestern mal kräftig abgetastst hat und meinte, das könne welche auslösen. Aber was soll ich sagen: Nach Aufstehen, Duschen und Frühstück: NIX; NIX, NIX!!
Aber ich bin ja erst ET+3. Aber ich will auch endlich Schluß haben!
Sag mal, hast Du eigentlich Angst vor den Wehen? Also, die heute nacht haben mir zumindest Respekt eingeflößt vor dem, was noch kommt. (Ist halt meine erstes Kind)
Lieben Gruß
ULi

Re: Ach ja, die lieben Wehen...

Hallo,
nein, hab eigentlich keine Angst mehr. Atmen ist ja das wichtigste. Also durch Nase einatmen in den Bauch und durch den Mund langsam aus. Das hilft. Außerdem hatte ich diese SS eine Nierenbeckenentzündung mit 9 Stunden durchgehend Schmerzen. Die Wehen sind positive Schmerzen und haben auch Pausen, wo es gar nicht weh tut.
Ich will halt nicht wieder an den Wehentropf und daher lieber zu Hause entbinden. Auch ist man da nicht dauerhaft ans CTG angeschlossen, was mir letztes Mal passierte. So kann ich auch die position wechseln und der 4-Füßlerstand tut wohl zu manchen Zeiten auch weniger weh. Hoffentlich klappt es..
Sternenfeder

Re: Wehencocktail

Hallo Sternenfeder,
dann ist es Dir auch nicht besser ergangen als mir. Hab gestern auch den Wehencocktail ausprobiert und dann hab ich gewartet und gewartet, hab aber auch keinen Durchfall bekommen, ich dachte immer Rizinusöl hilft auf jeden Fall. Das einzige was ich gemerkt hab das es heut Nacht immer mal wieder gezogen hat, aber nicht so das ich nicht schlafen konnte, war eben nur ein wenig unangenehm, weils so in der Nierengegend gezogen hat. Naja, war wohl nichts mit dem Wehencocktail. :o( Dabei wirkt der ja immer, was ich so gelesen hab, auch wenn man nur Durchfall bekommt und keine Wehen, schon komisch....
LG Marion (ET-2)

Re: Wehencocktail

salut,
die geburtshaushebis hier ewmpfehlen den wehencocktail nur als letztes mittel so ab ET +12 ... ich glaube, die wirkung erhöht sich auch, wenn frau ihn zweimal trinkt. also notfalls nach einigen studnen nochmal nachlädt. ich glaube, so 6 stunden abstand habe ich öfters als erfolgreichen weg gehört. aber ET -7 ist halt auch noch recht früh... oh mann, klingt echt kompliziert bei dir mit dem armen kleinen kerl. gute besserung für ihn und wir packen das schon noch ;-)
LG gonschi,
ich glaube ET -8 oder? (ET = 20.9.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen