Suchen Menü

Wehencocktail

Hi, habe gehoert, das es einen'Wehencocktail gibt, bin mir aber nicht sicher was es damit genau auf sich hat. hat eine von EUch das Rezept und weiss wofuer es genau da ist?? Danke trea (waer ja nicht schlecht, das erste mal alk. trinken zu duerfen :-)
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail

Hallo trea,
der Wehencocktail löst - wie der Name schon sagt - Wehen aus. Er kann getrunken werden, wenn man über dem errechneten Entbindungstermin ist und sich einfach nichts tut. Soll aber eigentlich nur in Rücksprache mit Arzt oder Hebamme erfolgen. Außerdem muss das "Zeug" widerlich schmecken. Einige Bestandteile sind Rizinusöl, Aprikosensaft, Schnaps oder Sekt. Also falls Du erst im 3. oder 4. Monat schwanger bist - Finger weg davon!!!
Liebe Grüße
bluete

Igitt!!

Igitt, ne dann lieber nicht freiwillig ! Danke. trea

Re: Wehencocktail

Hallo Thea,
ich habe bei meinem letzten Kind einen Wehencocktail gemixt und getrunken. Den Rat und das Rezept hatte ich von meiner Hausgeburtshebamme. Er hat gewirkt, und zwar so, dass die Hebamme erst einige Zeit nach der Geburt eintraf, mein Mann musste das Kind auffangen. Die Geburt dauerte ca. 20 Minuten. Zwischen dem Cocktail und den Beginn der Wehen waren etwa 2 - 3 Stunden.
Die Zutaten waren lauwarmes Weißbier (Weizen), Rizinusöl und noch ein dritter Bestandteil, den ich vergessen habe. Bei Bedarf kann ich zu gegebener Zeit bei meiner Hebamme wieder nachfragen.
Laut meiner Hebamme wirkt der Drink sowieso nur als Anstoß, wenn dein Körper wirklich bereit ist.
Übrigens schmeckt der Cocktail nicht besonders.
Gruß
Renate

Re: Wehencocktail

liebe trea,
meine hebamme hat mir seinerzeit empfohlen, schwedenbitter zu trinken. ich war 1 woche drüber. im spital bekam ich einen einlauf, und die geburt war in 3 1/2 stunden vorbei. meine hebamme hat mir gesagt, dass das sowieso nur hilft, wenn baby bereit ist, zu kommen. frag doch deine hebamme, vielleicht verrät sie dir ja noch einen trick. (shiatsu soll angeblich auch wehen auslösen können, da gibt es verbotene griffe - verboten in der ss....). lg, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen