Suchen Menü

Wehencocktail hat nicht gewirkt, aber Theo wollte

... etwas später von allein auf die Welt. Bei ET+14 und zehn Minuten vor dem geplanten Gespräch über eine eventuelle Einleitung wurde am 08.08.2002 unser Theo geboren.
Seine Maße: 53 cm
4150 g
38 cm Kopfumfang (und kein Dammriss).
Ich wollte ja eigentlich wieder ins GH, aber dort sackten während der Wehen die Herztöne ab, so dass wir ins KH fuhren, aber ohne Panik. Dort war bald alles wieder o.k. und 3 Stunden und 50 Minuten nach dem Blasensprung war alles geschafft, wobei nur gut eine Stunde wirklich schlimm war. Und hätte mein Kleiner nicht so einen Dickkopf gehabt, wäre es eine wirklich leichte Geburt geworden. Meine spitzenmäßige Hebamme aus dem GH kam mit und das KH ließ ihr freie Hand, so dass für mich letztendlich alles super lief und wir auch ein paar Stunden später mit dem schönsten Gefühl der Welt nach Hause gehen konnten.
Übrigens wog meine Tochter damals nur 3000g, so dass ich gar nicht glauben konnte, was für ein Kind ich da rausgepresst hatte :-)).
Allen, die noch warten, wünsche ich eine ebenso schöne Geburt und ein paar Zentimeter Kopfumfang weniger.
Liebe Grüße an alle von
Heike
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail hat nicht gewirkt, aber Theo wollte

Boah!!!! Das ist ja toll! Und dann ohne Dammriss! Meinen herzlichsten Glückwunsch und ganz liebe Grüße! Kati 21+0(eingeschlichen aus dem Okt.-Dez.-Forum)

@Gonschi

Hallo Gonschi,
wollte dir doch noch von der Kostenübernahme berichten. Da ich nur ganz kurz im GH zum CTG war, brauche ich (oder die KK) keine Betriebskosten zu bezahlen. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Ansonsten ist ja zum Glück nach langem Warten alles gut ausgegangen.
LG Heike

Re: @Gonschi

liebe heike,
das ist ja echt geilo, herzlichen glü+ckwunsch zum 0. geburtstag deines babys!!
der rest per mail. habe auch news. die tage ... bin voll im freizeitstress momentan *hihi*
LG gonschi

HEY SUPER!!!! ALLES GUTE!!!!!o.T :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Und alles Liebe für Euch!!
In welcher Klinik hast Du denn entbunden??
LG Mel

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hallo Mel,
ich war in der "Maria Heimsuchung" in Pankow. Die arbeiten mit dem Geburtshaus am Arminplatz (Prenzlauer Berg) echt gut zusammen, wie ich gemerkt habe. Irgendwie wollte ich da vorher nie hin und war jetzt absolut positiv überrascht.
LG Heike

Herzlichen Glückwunsch & weiterhin alles Gute! LG

Re: Wehencocktail hat nicht gewirkt, aber Theo wollte

Alles Liebe und die herzlichsten Glückwünsche für Euch und Euren Kleinen wünsche ich Dir:))
Luca hat auch einen KU von 38 cm,aber ich bekam ja den KS,da es normal zu 99 % nicht geklappt hätte,wegen Beckenprobleme,KU 38 cm und bereits einem KS vor 7 Jahren:))LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen