Wehencocktail hat nicht gewirkt, aber Theo wollte
Seine Maße: 53 cm
4150 g
38 cm Kopfumfang (und kein Dammriss).
Ich wollte ja eigentlich wieder ins GH, aber dort sackten während der Wehen die Herztöne ab, so dass wir ins KH fuhren, aber ohne Panik. Dort war bald alles wieder o.k. und 3 Stunden und 50 Minuten nach dem Blasensprung war alles geschafft, wobei nur gut eine Stunde wirklich schlimm war. Und hätte mein Kleiner nicht so einen Dickkopf gehabt, wäre es eine wirklich leichte Geburt geworden. Meine spitzenmäßige Hebamme aus dem GH kam mit und das KH ließ ihr freie Hand, so dass für mich letztendlich alles super lief und wir auch ein paar Stunden später mit dem schönsten Gefühl der Welt nach Hause gehen konnten.
Übrigens wog meine Tochter damals nur 3000g, so dass ich gar nicht glauben konnte, was für ein Kind ich da rausgepresst hatte :-)).
Allen, die noch warten, wünsche ich eine ebenso schöne Geburt und ein paar Zentimeter Kopfumfang weniger.
Liebe Grüße an alle von
Heike
Re: Wehencocktail hat nicht gewirkt, aber Theo wollte
@Gonschi
wollte dir doch noch von der Kostenübernahme berichten. Da ich nur ganz kurz im GH zum CTG war, brauche ich (oder die KK) keine Betriebskosten zu bezahlen. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Ansonsten ist ja zum Glück nach langem Warten alles gut ausgegangen.
LG Heike
Re: @Gonschi
das ist ja echt geilo, herzlichen glü+ckwunsch zum 0. geburtstag deines babys!!
der rest per mail. habe auch news. die tage ... bin voll im freizeitstress momentan *hihi*
LG gonschi
HEY SUPER!!!! ALLES GUTE!!!!!o.T :)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
In welcher Klinik hast Du denn entbunden??
LG Mel
Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
ich war in der "Maria Heimsuchung" in Pankow. Die arbeiten mit dem Geburtshaus am Arminplatz (Prenzlauer Berg) echt gut zusammen, wie ich gemerkt habe. Irgendwie wollte ich da vorher nie hin und war jetzt absolut positiv überrascht.
LG Heike
Herzlichen Glückwunsch & weiterhin alles Gute! LG
Re: Wehencocktail hat nicht gewirkt, aber Theo wollte
Luca hat auch einen KU von 38 cm,aber ich bekam ja den KS,da es normal zu 99 % nicht geklappt hätte,wegen Beckenprobleme,KU 38 cm und bereits einem KS vor 7 Jahren:))LG Ela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen