Suchen Menü

Wehenbericht!

Hi Mädels,
naja, es könnte besser laufen, vermutlich habe ich eine ziemlich geräumige, preiswerte Wohnung da in mir, also bei mir hatte der Cocktail nicht mal die Wirkung eines Durchfalles! Gerad war meine Hebi nochmal da, hat Herztöne überprüft, Baby fühlt sich pudelwohl und der Muttermund ist nur ein klitzekleines Stück weiter aufgegangen. Wehen hatte ich wohl hier und da, aber sehr erträglich und inzwischen ist auch so gut wie Ruhe, also werde ich nachher nochmal in die heiße Wanne steigen, hach ja.
Außerdem habe ich noch so Tropfen bekommen, die soll ich jetzt stündlich nehmen. Der Cocktail war folgender:
genaue Mengenangaben kann ich leider nicht machen, aber es war drinnen Rizinusöl (war so ein Meßbecher voll, Eisenkrauttropfen, Mandelmus das Ganze wurde aufgemischt mit Aprikosensaft und Sekt. Nen kleinen Schwips gibt s auf jeden Fall. lach lach... also ich geh jetzt sicher auch übern termin, hatte doch soo große Hoffnung auf heute gesetzt.. aber pühhhhh. So , sollte es was Neues geben, wird berichtet!
Wünsche Euch mehr Erfolge!!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wehenbericht!

Hallo Sympatica, ich sitze gerade mit meiner Mutter vor dem Bildschirm und staune, was manche Frauen alles unternehmen, nur um die Geburt auszulösen! Wieso lässt du der Natur nicht ihren freien Lauf? Mit diesem doofen Wehencocktail verdirbst du dir nur den Magen, wir können sowas nicht verstehen...du solltest mal meine Mutter sehen, die sitzt neben mir und findet deine Methoden einfach lächerlich....!!! Sorry, trotzdem alles Gute für die Geburt, die dann hoffentlich auf natürlichem Wege stattfindet!!! Gruss, Mele&Mami

@schoggiknacker

Warte mal ab bis Du an den ET rankommst.
Was ist schlimm an einem Wehencocktail????
Wenn Du darüber bescheid wüßtest würdest Du es nicht lächerlich finden.
Auch ich habe ihn genommen, bin jetzt zwei Tage über den Termin rüber und kann auch einfach nicht mehr.
Er hat mir nicht geschadet, gebracht hat er aber auch nichts. War aber einen Versuch wert!
Willst Du wenn Du weit über ET bist auch noch warten nur damit es eine natürliche Geburt wird???Da werden die Ärzte Dir aber Beine machen...denn irgendwann ist eben eine Einleitung nötig.
Leben und leben lassen, Ihr findet es lächerlich, anderen hilft es aber. Und es wird durch einen Cocktail auch keine Geburt ausgelöst wenn das Baby noch nicht soweit ist!
Alles Gute für die weitere ss...
Mel(ET+2)

Re: @schoggiknacker

Sorry, aber ich verstehe Dich bzw. Euch (einschl. Deiner Mutter) auch nicht ! Warum verurteilt ihr schwangere Frauen, die zum Ende der SS einfach keine Lust mehr auf "schwanger sein" haben und versuchen die Geburt herbei zu führen? Warte mal ab, wie Du Dich fühlst, so kurz vor ET.
Ich denke, da kann keiner mitreden, der nicht in der gleichen Situation ist ! LG Jessi (ET-5)

@Jessi1969

Meine Mutter hat 3 Kinder auf natürlichem Weg geboren, ich denke, sie weiss Bescheid. Auch wie man sich um den Termin herum fühlt. Jedem das Seine!
Gruss, Mele+Mami (32SSW)

Re: @schoggiknacker

@sympatica
Früher waren die Frauen auch nicht solche Weicheier. Nach 2 Tagen über dem Termin solltest du dir noch keine Gedanken über solche Dinge machen. Es kommt, wann es kommen will, das ist der Lauf der Natur. Ausserdem ist man ja ständig unter ärztlicher Aufsicht, somit kann gar nichts schiefgehen. Zwei Tage sind wirklich nicht alle Welt, alle schwangeren Frauen müssen die neun (oder besser gesagt: 10) Monate überstehen, das ist völlig normal. Mein Bruder kam 3 1/2 Wochen zu spät, ist aber völlig gesund. Stell dir mal vor, du müsstest 3 1/2 Wochen übertragen! Meine Güte, was würdest du bloss anstellen? Du würdest vermutlich die Wände hochgehen!!! Ich finde sowieso, dass ihr in Deutschland manchmal etwas übertrieben reagiert. Der Arzt würde euch schon sagen, wenn etwas nicht i.O. wäre. Meine Mutter, die übrigens immer noch neben mir sitzt, hat 3 Kinder zur Welt gebracht, alle auf natürlichem Weg, so sollte es doch auch sein. Natur ist eben Natur!!! Was wäre denn so schlimm daran, wenn eine Einleitung nötig wäre? So sind halt die Meinungen verschieden, doch wenn man so durchs Forum stöbert, liest man allerhand verrückte Dinge...Probleme, die gar keine sind!!! Alles Gute für die Geburt.
Mele+Mami (32SSW)

Re: @schoggiknacker

Sowas lächerliches habe ich ja noch nie gehört!
Es ist auch nicht mein erstes Kind und unser Großer ist auch ganz normal gekommen, ohne Cocktail und ähnlichem.
Oh man, schön das Leute wie Ihr hier im Forum die Ausnahme seid und die restlichen hier wenigstens die Meinungen anderer akzeptieren!
Und wenn ich schon höre...damals...
da sind auch genügend Kinder gestorben, dank der fehlenden Medizin...
und einen Kaiser hatten wir auch noch...
Also laßt mal gut sein Mele und Mami :-)

Re: @schoggiknacker

Hallo,
muß mich auch mal schnell einmischen: Ich frage mich was natürlicher ist: Ein Wehencocktail mit natürlichen Zutaten wie Säfte und Öle oder in ein paar Tagen eine Einleitung mit chemischer Keule? Und wenn das ganze von einer Hebi überwacht wird ist das doch voll ok!!!!
Tanja

Re: @Tanja

Danke Tanja, das sehe ich auch so!
GLG Mel

Re: @Tanja

Hallo,
da hier die Gegensätze aufeinander prallen, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben, da ich da wohl in der Mitte liege. Ich habe da scheinbar auch mehr Geduld (mein erstes Kind ist drei Tage später gekommen und das war völlig o.k.), aber wenn ich dann in die Nähe einer Einleitung kommen würde, würde ich es auch lieber mit einem Wehencocktail oder anderen Sachen probieren. 3,5 Wochen sind ja dann wohl auch absolut zu viel. In meinem Geburtshaus darf man auch nur bis 14 Tage über dem Termin sein (und alles o.k. natürlich), ansonsten geht's ab ins Krankenhaus. Und das wird schon seinen Grund haben.
LG Heike

Re: @all memebers of de cocktailparty

salut,
ich haue ja auch imemr gerne in alle verfügbaren fettnäpfchen. also: der cocktail verstärkt nur die natur und ist selber ein stück natur. er macht oft den einsatz anderer echter chemie/mechanik unnötig und kann die geburt eigentlich nur BESCHLEUNIGEN. nicht eineinleiten und nix. da hat die frau mama wohl der tochter eingeredet, dass es nur so wie bei mama funktionieren kann, ein babay auf die welt zu bringen. ich würde eher sagen: hauptsache sie kommen irgendwann raus, und wenn sie kommen dann bitte eher schnell, weil alles andere für mutter UND kind eine tortur ist, was frau mama wohl ihrer tochter lieber nicht erzählt.
nun wieder zur VERSACHLICHUNG nach meinen ausfällen *oups* könnt ihr auf diese webseite schauen und euch ganz sachlich bis wissenschaftlich über das stichwort informieren:
http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail.html
so long
LG gonschi,
die mal schaut, wie die geburt sich so anlassen wird, und wenn es eher schleppend ist, sich auch endlich mal ein schon lebenslang erträumtes rizinusölchen hinter die binde kippt *lach*

LOOOL @ gonschi :-))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen