Suchen Menü

Wehen und Magnesium

Mußte heute zum FA. Eisenwert war nicht gut. Habe jetzt Eisen verschrieben bekommen. Gleichzeitig war ich am Wehenschreiber angeschlossen, da ich über harten Bauch die letzten Tage über geklagt habe. Hat sich leider dann auch bestätigt. Sehr regelmäßig über einen Zeitraum von ca. 15-20 Minuten 4-5 mal. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Der Muttermund ist verschlossen und die Länge beträgt ca. 4,4cm lt. Ultraschall aber der Doc hat nochmal abgetastet und meint doch eher etwas verkürzt und nach vorne. Bin jetzt arbeitsmäßig eine Woche auf Eis gelegt (bin eigentlich ganz froh). Muß jetzt hochdosiert Magnesium nehmen. Mache mir jetzt doch etwas sorgen. Hatte das schon jemand und hat sich die Sache dann wieder normalisiert?.
LG
25.SW)
Bisherige Antworten

Re: Wehen und Magnesium

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 24. Woche Wehen MM leicht offen und Gebärmutterhals verkürzt. Ich durfte nicht mehr arbeiten. Es hat sich dann aber nicht mehr verschlechtert, so dass ich von Woche zu Woche wieder mehr durfte und gegen Schluß zu wieder alles machen konnte.
Dieses mal hat es mich schon in der 21. Woche erwischt und jetzt ist der MM sogar auf 1,5 cm aufgegangen. Ich darf jetzt nichts mehr tun :-( Muss noch 4 Wochen durchhalten.
LG Julia (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen