Suchen Menü

Wehen oder nur eine Lapalie??? Spannende Nacht!

Hallo Ihr Lieben,
die letzte Nacht war wirklich aufregend. Eigentlich bin ich ja eher gelassen - aber gestern abend war mir super übel und ich hatte ständige, periodenähnliche Schmerzen. Mein Bauch ist alle paar Minuten extrem hart geworden und dann zwischendurch wieder ganz weich. Das hat ganz schön weh getan - um kurz nach eins haben mein Mann und ich dann die Kliniktasche gepackt und ich hab sicherheitshalber mal im Krankenhaus angerufen - die Hebamme meinte ich solle abwarten. Das hat mich sehr erleichtert und wir haben dann ein paar Stunden geschlafen. Heute morgen habe ich aber immer noch dieses Ziehen und die Kontraktionen. Eigentlich sind es heute noch genau 3 Wochen bis zum ET und Senkwehen hatte ich vor 10 Tagen. Was kann das nur sein ????? Übungswehen?????
Ach, ich bin froh, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.
Liebe Grüße aus dem veregneten Hamburg, Luc (ET-20)
Bisherige Antworten

Re: Wehen oder nur eine Lapalie??? Spannende Nacht!

Hallo Luc!!
Also, ich schätze mal, dass es Senkwehen sind, hatte ich auch vor ca. einer Woche ganz stark (Hab noch 16 Tage). Habe gestern in meinem schlauen Buch gelesen, dass sich die "echten" Wehen ganz anders anfühlen, wie die Senkwehen oder die Vorwehen. Während man die nämlich im Unterbauch spürt (wie Menstruationsschmerzen) sollen die echten Wehen vom Rücken bis in den Beckenbereich ziehen. Aber ich schätze, dass das doch bei jeder Frau verschieden ist. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es sind doch richtige!! Ich würd mich freuen, wenns schon losgehen würde :-) Halt uns mal auf dem laufenden!!
LG Nicki
(ET - 16)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen