Suchen Menü

Wehen oder nicht wehen, das ist hier die Frage...

Hallo,
ich weiß im moment nicht mehr so richtig weiter... Ich bin der Meinung ich habe Wehen. Mein Bauch wird immer hart, manchmal zieht es dann auch im Bauch, mein Rücken tut weh aber mehr so im Rippenbereich. Die Abstände sind total unterschiedlich, vorhin waren es mal neun Minuten, dann gleich wieder dreizehn dann merke ich ne zeit garnichts...
Das sollen Wehen sein? Sind das vielleicht senkwehen? Wie unterscheiden die sich von Geburtswehen? Ich dachte immer wenn man Geburtswehen hat kann man sich kaum noch bewegen, dann können das doch keine sein...
Und ich dachte auch immer Rückenschmerzen hat man im Lendenwirbel bereich...
Dieses Nichtswissen macht mich ganz wuschig, vorallem weil mein Mann eben gerade zur Nachtschicht abgehauen ist und ich nicht mal ein Auto hier habe...
Und wenn es schon richtige wehen sind, soll ich versuchen sie zu fördern(hätte nichts dagegen wenn sie jetzt schon kommt)oder ist es noch zu früh(ET-26)???
Fragen über fragen...Wer weiß wenigstens eine Antwort???
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Wehen oder nicht wehen, das ist hier die Frage...

Hallo Sandy,
mach´ doch mal den "Badewannen-Test" ;-).
Wenn es richtige Geburtswehen sind, müssten sie in der Wanne stärker werden; falls nicht, schätze ich mal, daß es sich um Senkwehen handelt. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, ruf´ doch einfach mal Deine Hebamme oder in der Klinik an, an der Du entbinden möchtest. Lg JEssi

Re: Wehen oder nicht wehen, das ist hier die Frage...

Hallo Jessi,
in der Wanne war ich heute mittag schon. Das hat aber keine Veränderung gebracht...
Sandy

Re: Wehen oder nicht wehen, das ist hier die Frage...

Hallo Sandy, ich rate Dir dringend davon ab, den Badewannentest zu wiederholen, wenn Du allein zu Hause bist!!!! Sollten es wirklich Geburtswehen sein, kommst Du eventuell nur noch mit Not aus der Wanne raus.
Versuch Dich zu entspannen und abzulenken. Echte Wehen lassen sich dadurch nicht beirren. Wenn es sich verschlimmert, würde ich entweder im KH nachschauen lassen oder vielleicht eine Hebamme um Rat fragen. Ansonsten morgen mal zum FA.
Aber nach Deiner Schilderung glaube ich eher, es sind Übungswehen und Rippenschmerzen.
Liebe Grüße, Klara7

Re: Wehen oder nicht wehen, das ist hier die Frage...

Also ich bin mir auch immer total unschlüssig!! Habe seit zwei Tagen auch abends wieder diese "WEHEN", bin allerdings erst 32. SSW. Ich sag dann meinem Mann immer:" Ich hab schon wieder Wehen" und ihm steht gleich der Angstschweiß auf der Stirn!! *lachmalebenganzschämisch* aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Habs genau so wie Du Bauchi wird hart in ganz unregelmäßigen Abständen, Schmerzen im Rücken (Berich Schulterblatt) und an den Rippen auf der rechten Seite und sowas wie Mens-Schmerzen. UND ICH WEISS EINFACH NICHT WAS DAS FÜR WEHEN SIND. Ich hoffe einfach, dass es bei mir nur Übungswehen sind. Aber Du bist ja schon ein ganzes Stückl weiter!! Wenn mir an Deiner STelle sowas passiert, würde ich einfach auf die Uhr schauen, ob sie regelmäßig kommen oder vielleicht doch mal in der Klinik anrufen. Zur Not kannst Du ja auch einen Krankenwagen bestellen, wenn Dein Mann grad aus dem Haus ist. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig, gell?
Alles Liebe
Nicki
(33. SSW)

Danke für die Tips...:o)

Hallo mädels,
tja, ich bin noch da und die Wehen sind weg...Muß ich wohl noch ein bißchen geduld haben. Danke für eure tips :o)
LG
Sandy

Re: Danke für die Tips...:o)

Hallo Sandy, schön, daß Du Dich nochmal meldest und es Dir wieder gut geht. Hatte mich schon gefragt, wie es Dir weiter ergangen ist. Alles Gute, klara7
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen