Suchen Menü

Wehen....hilfe! 8-tung lang

Ich habe seit gestern Abend ziemlich heftige Wehen. Sie gehen zwar noch nicht in den Rücken aber mein ganzer Unterbauch schmerzt und ich habe Schmerzen wie bei einer Blasenentzündung. Heute mittag hatte ich dann Schleim mit etwas Blut drin auf dem Klopapier. Die Wehen sind nicht regelmässig aber sehr oft. Ich habe Schweissausbrüche und mag nichts mehr essen, habe aber einen Riesendurst. Der Bauch hat sich noch nicht gesenkt und jetzt langsam kriege ich Panik. Ich bin erst in der 35. SSW. Mein Kopf ist leer, ich kann mich nicht mehr so richtig an die Anzeichen bei der Geburt meiner Tochter vor 6 Jahren erinnern...wisst Ihr irgendwas? Magnesium habe ich genommen, Entspannungstees trinke ich und es gibt keinen Unterschied ob ich etwas tue oder liege. Wobei mir nach liegen zumute ist..aber ich müsste noch soviel tun, bevor der Kleine kommt...
danke im voraus für alle Antworten lg tabi
Bisherige Antworten

Re: Wehen....hilfe! 8-tung lang

Hallo tabi,
ich würde SOFORT beim Arzt oder der Hebamme anrufen, das klingt ja wirklich nicht mehr nach Übungswehen... Warte nicht, sondern laß Dich sofort untersuchen, vor allem, wenn die Wehen schon seit gestern Abend gehen. Der Schleim mit dem Blut, das könnte ja auch schon der Schleimpfropf gewesen sein, der abgegangen ist. Also - ab zum Arzt, zur Hebamme oder ins Krankenhaus und abklären lassen, was da bei Dir los ist. Okay? Halt usn auf dem laufenden!
LG laluna

Re: Wehen....hilfe! 8-tung lang

Hallo tabi,
das einzige was ich weiss, ist dass einem in so einer lage erstmal ein warmes Vollbad geraten wird, das lässt die "Fehlalarm" Wehen verschwinden, und verstärkt die "echten". Versuchs doch mal, aber ruf auch mal den Doc an, man weiss ja nie.....
gglg, Lisa, auch SSW 35 allerdings als Erstgebärende...

zum arzt

salut tabi,
noch wäre es ja etwas früh für dein kleines zum schllüpfen. daher würde ich auch dringend zum arzt gehen und erwarten, dass es dann wehenhemmer gibt.
badewanne würde ich auf keinen fall machen, da du ja echte wehen noch nicht unterstützen willst sondern das kleine noch mind. 2 wochen weiter ausbrüten. ab der 37. woche bist du im schulmedizinisch normealen geburtsfenster.
LG gonschi
24. wo und wehenfrei :-)

Re: zum arzt

Hallo tabi,
drücke Dir auch noch ganz doll die Daumen,dass das wieder okay wird...
GGLG Ela 30+1

Danke Ihr Lieben!!!

Gemäss Arzt ist es kein Problem, wenn ich jetzt entbinden würde. Solange die Fruchtblase intakt ist und die Wehen nicht regelmässig sind, geht es noch nicht los. Jetzt ist viel liegen angesagt. Haha...und das mit der Kleinen...und dem schwangeren Mann. Der Kleine hätte bei der Geburt nur zwei Probleme zu erwarten: Die Darm- und Leberreife. Beides sei kein Riesenproblem, aber für die Lungenreifung habe ich eine Kortisonspritze gekriegt. Nur für den Fall der Fälle..
Also gehe ich jetzt wieder brav liegen, damit der Druck auf den Mumu nicht so stark ist. Vielen Dank Euch allen!!
glg tabi

Re: Danke Ihr Lieben!!!

liebe tabi,
es ist schon kein echtes risiko mehr für das kleine, wenn es jetzt kommt, das ist richtig. aber normal ist es erst ab der 37. woche und es wäre dann echt noch eine nummer kleiner als eigntlich gut ist für den start in die welt. das geburtshaus nimmt z.b. auch nur geburten ab der 37. woche, da sie dagen, dass es vorher nicht im normalen zeitfenster ist (oder erst 38. woche? die sagen: drei wochen vor ET bis 2 wochen nach ET bleibt man in der rufbereitschaft). klar, ist es nicht mehr so tragisch wie in der 30. woche, aber toll ist es auch nicht.
also - viel spaß beim couch-training, ich liebe es ja - aber komme leider nur abends dazu ;-)
LG gonschi
24. wo

@gonschi

Hallo Gonschi, sicher, die 37. Woche ist besser. In der Zwischenzeit haben sich die Wehen beruhigt (ich auch) und ich musste gestern nochmals ins Spital zur Kontrolle. Die Eröffnung des Mumu hat sich stabilisiert. D.h. es besteht die Chance, dass ich den Kleinen bis zum ET austragen kann. Mein Mann hat seine Schwangerschaftsallüren per sofort abgelegt (hähä-was Stress alles bewirken kann) und ich denke, dass er mich nun endlich ausruhen lässt. Das wird schon viel helfen. Und weil jeder Tag zählt etc. geniesse ich jetzt diese Wochen wohl noch viel mehr, als ich sonst schon getan hätte. Morgen muss ich nochmals zur Kontrolle und wenn dann kein Unterschied zu gestern zu sehen ist, dann kann ich mich ganz beruhigt zurücklehnen und an was schönes denken...Vielen Dank nochmals! glg tabi (heute wieder einen Tag weiter)

Re: @gonschi

liebe tabi,
ich drücke euch dreien die daumen für die schlussphase der ss! das klingt doch ganz gut :-)
wie haben sich die allüren deines mannes denn ausgewirkt?
LG gonschi

Re: @gonschi

Hallo gonschi, mein mann war einfach abgehoben, also im stil von: wieso ist der küchenboden heute dreckiger als gestern, wieso ist die bügelwäsche immer noch nicht gemacht, irgendjemand sollte doch für frisches wasser in diesem haushalt sorgen, wieso ist stevies zimmer immer noch so ein chaos etc.etc.etc. aber wie gesagt, das hat er sich jetzt endlich abgeschminkt und ist ganz nett und aufgeräumt...keine vorwürfe mehr. und er putzt sogar den küchenboden ohne zu murren....grins
lg tabi

Re: @gonschi

ooh,
das wäre eine laune, bei der ich eh jede aktivität einstellen würde und mich dem extensiven couchtraining widmen würde ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen