Suchen Menü

Wehen einleiten..??

Hallo,
muß morgen ins KH zur Doppleruntersuchung, war heute bei meiner FÄ, es hat sich immer noch nichts getan.
Inzwischen hab ich echt die Schnauze voll, schlafen kann ich Nachts inzwischen fast gar nicht mehr, grad mal zwei Stunden heut Nacht... wahnsinn.
Wenn ich morgen im Krankenhaus bin möchte ich das mir die Wehen eingeleitet werden, denn langsam wird es echt unangenehem, nicht nur das mir dauernd schlecht ist, jetzt drück die kleine immer öfter auf die Nieren, ist ein tolles Gefühl.
Weiß natürlich nicht ob die Ärzte das machen wenn ich das unbedingt will, aber nachdem ich immer noch keine einzige Wehe hatte noch sich irgendwas in der Richtung andeutet will ich es jetzt endlich hinter mich bringen. Meint ihr ich bekomme die Wehen eigeleitet, wenn ich drauf bestehe?
LG Marion (ET+6)
Bisherige Antworten

Re: Wehen einleiten..??

Hallo,
ich weiss recht genau, wie man sich fühlt, wenn man überträgt.
Mein Lütter kam seinerzeit ET +13.
Aber:
Man sollte bedenken:
Das Kind löst die Geburt aus.
Selbstständig mit einem Wehencocktail rumexperimentieren würde ich auf keinen Fall.
Seinerzeit sagte mir eine Hebamme im KH etwas recht interessantes dazu:
"Lilo erklärte mir übrigens im Laufe des Nachmittags auch noch mal, wieso sie nicht so gerne Wehencocktails mit Rizinusöl habe. Das Problem ist wohl, das das Rizinusöl schon Wehen erzeugen kann, einfach schon durch die Darmbewegungen, die mit der Gebärmutter irgendwie korrespondieren. Das Dumme dabei ist dann aber, das oft der Muttermund geschlossen bliebe.
Man kann sich das also vorstellen, wie jemand der heftig vor eine Tür tritt und ballert und keiner hat den Schlüssel um sie aufzumachen. Das würde sowohl für die Mutter als auch das Kind einen gewaltigen Stress darstellen. Daher würde sie Rizinusöl nur dann geben, wenn sie sicher wäre, das bei der Frau überhaupt schon die Tür entsprechend "geöffnet" wäre."
-> http://www.yaud.de/baby/ssw00-42.html
Wenn man mit dem Arzt bzw. der Hebamme in aller Ruhe spricht, dann gehen die i.d.R. auch auf so etwas ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen