Suchen Menü

Wehen?!?!?

Da ich seit 2 Wochen öfter mal nachts wegen einem Ziehen im Rücken und im Bauch aufwache, wollte ich mal hier nachfragen ob mir jemand sagen kann, wie ich Senkwehen von Übungswehen, Vorwehen und halt den normalen Wehen wenns losgeht unterscheiden kann.
Sind bei allen Wehen die Symptome ähnlich? Sprich bekommt man immer einen harten Bauch? Ist immer ein ziehen im Rücken bzw. im Bauch?
Bei mir kommen diese Anzeichen in sehr unregelmäßigen Abständen vor, allerdings unterschiedlich. Also mal ist es nur ein Ziehen, dann wieder nur ein harter Bauch, alle 3 Anzeichen zusammen oder halt irgendwas gemischtes *gg*.
Da ich noch 20 Tage bis zum ET habe dachte ich bisher immer es seien die Senkwehen, aber dauern diese wirklich über einen längeren Zeitraum (bei mir in dem Fall über 2 Wochen) an? Mein Arzt meinte das letzte mal (19.8.) der Kleine hätte sich schon gut gesenkt.
Wahrscheinlich sind diese Fragen etwas doof, aber ich mache mir halt einfach Gedanken und weiß einfach nicht wann ich dann eventuell ins KH los soll. Die Schmerzen, die ich jetzt habe finde ich schon sehr sehr unangenehm, aber da ich doch recht schmerzempfindlich bin, denke ich mal daß da noch was stärkeres kommt *sfz*. Soll ich dann losdüsen wenn die Schmerzen für mich unerträglich sind?
Vielen Dank für eure Hilfe
Babyfi
Bisherige Antworten

Re: Wehen?!?!?

hallo babyfi,
ich bin zwar kein wehen spezislist, da ich meine senkwehen gar nicht wahrgenommen habe und erst seit gestern weiss, wie sich geburtswehen anfühlen, aber mach doch einfach den badewannentest: übungs-und vorwehen sollten eigentlich im warmen badewasser vorbeigehen. echte geburtswehen werden stärker oder bleiben zumindest.
mehr kann ich leider nicht sagen...
lg,
maria
ET+8

Senkwehen, etc.

Hallo,
mir geht es seit drei Wochen genauso, das sind leider keine Geburtswehen... manchmal ist es trotzdem ziemlich unerträglich. Aber mein FA hat mich heute beruhigt: die Gebärmutter trainiert und dann wird die Geburt leichter. Vor allem hat er gemeint, dass es keine Geburtswehen sind, wenn man den geringsten Zweifel hat, ob es welche sind. Geburtswehen sind eindeutig stark, sehr schmerzhaft und absolut regelmäßig.
Also wehen wir noch weiter vor uns hin... autsch.
LG
Lisa ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen