Suchen Menü

Wegen Verlustangst und klammern.

Bisherige Antworten

Jetzt mit Text :)))

Huhu Mädels,
ich bin im Moment ganz komisch drauf. Ich klammer mein Baby. Sollte ja eigendlich umgekehrt sein. Ich hab momentan furchtbare Angst sie wieder zu verlieren. Muß ständig an diesen plötzlichen Kindstot denken. Jetzt liegt sie schon seit einer Stunde im Bett und schläft und am liebsten würd ich hin und sie wieder in den Arm nehmen. Ganz glücklich macht mich dieser Zustand aber nicht. Ich will ja nicht klammern. Es vergeht nicht eine Minute, in der ich nicht an sie denke. Und im Bauch hab ich so ein kribbeln. Verliebt bin ich. Habt Ihr auch sowas gehabt und geht das bald vorbei. Lieben tut man sein Kind, aber bei mir ist es zur Zeit sehr schlimm.
LG
Claudia

Re: Jetzt mit Text :)))

Hallo!
Hab ich auch. Ich gehe auch immer wieder zu seinem Bettchen und fühle, ob er noch atmet. Schrecklich! :-)
Wenn wir Autofahren hab ich immer Angst, dass mir einer in die Seite fährt, wo Jakobs Sitz ist. Und vor der ersten Impfung hab ich mir ganz pervers vorgestellt, dass er mich jetzt vielleicht das letzte Mal anlächelt, weil er einen schlimmen Impfschaden kriegen könnte.
Das mit dem Kribbeln im Bauch hab ich auch. Und abends im Bett freue ich mich schon darauf, dass er irgendwann aufwacht und trinken will.
Hätte nie gedacht, dass man _solche_ Gefühle für so ein kleines Wesen entwickelt.
Ich frage mich, wie das weitergeht. Ob das immer mehr wird?
Ich wundere mich auch über dieses "Klammern", aber das ist besser, als wenn ich keine Gefühle für mein Kind hätte. Oder gar negative. Ich denke, das relativiert sich mit der Zeit. Ne Klammermama will ich nämlich nicht werden!
LG,
Cundrie

Geht mir auch so!!!!! o.T.

Re: Wegen Verlustangst und klammern.

Ich sage immer: "Liebe in einer anderen Dimension"!!
Die panik, dass dem Kleinen was passieren kann, speziell das Thema plötzlicher Kindstod hatte ich auch, ist aber schon wieder besser. Ich glaube, das mit dem "KLAMMERN" geht vorüber und genießt es doch einfach...
Alles Liebe Euch und den Mäusen
Gabi

Auch ganz schwer verliebt bin!!!!!! :-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen