Suchen Menü

Wegen Taufe Dringend

Pfingsten wird unser Sohn getauft und wir haben absolut keine guten Ideen, was die Gestaltung der Einladungskarten angeht...Könnt Ihr mir Tips geben, waäre Euch super dankbar...LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Wegen Taufe Dringend

Hallo Sarah,
wir haben unseren Sohn am 17. November 2002 getauft und ich war damals auch ziemlich ratlos was die Einladungskarten anging. Deshalb habe ich auch im Forum nachgefragt und ein gutes Gedicht erhalten:
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Bedeutung. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers schlägt.
Diesen Spruch haben wir für unsere Einladungskarten genommen, also auf der linken Seite. Rechts dann ganz normal Text mit Datum, Uhrzeit, etc.
Vielleicht gefällt es dir ja, und sonst hoffe ich, dass du bald eine gute Idee findest. Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe.
LG, Mele

Re: Wegen Taufe Dringend

Hey, den Spruch hatten wir auf unseren Danksagungskarten!
An schoggiknacker-1
Scheinen ja ähnlichen Geschmack zu haben, da unsere Wahl für einen Jungennamen auch ROBIN gewesen ist! ;-))
An Sarah
Wir haben vorn auf die Einladungskarten ein Bild von unserer Tochter gedruckt und den Text auf die Innenseiten.
Mit Schleifenband die Karten verschließen.
Ich habe mal gesehen, daß der Taufspruch gleich mit eingedruckt wurde. Fand ich auch nicht schlecht!
Gruß
Nicole

Re: Wegen Taufe Dringend

Hallo Sarah
Wir haben mit Fingermalfarbe Fussabdrücke von Silia auf farbiges Papier gemacht, dann die besten ausgesucht, ausgeschnitten und auf die Vorderseite der Karte geklebt. Sah sehr süss aus - und die Kleine hat somit die Karte irgendwie mitgestaltet... ;-)
LG, Michèle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen