Suchen Menü

Wegen Schlafumgebung / Raumtemperatur

Hi,
mich würd mal interessieren wieviel Grad ihr im Kinderzimmer nachts (zum Schlafen) und tagsüber (zum Spielen) habt. Ich hab nämlich immer den Eindruck es ist zu kalt in dem Zimmer. Aber Alexander scheint sich wohlzufühlen - solange wie er immer schläft. Er hat jetzt nachts einen kurzärmligen Body und Frotteeschlafanzug oder langärmliger Body und Baumwollschlafanzug an. Dann kommt er noch in einen Schlafsack aus Baumwolle/Polyester. Mehr ist nicht im Bett - kein Lammfell oder so. Wie bettet ihr eure Zwerge? Hab immer Angst, dass es vielleicht so doch zu kühl ist.
Gruß Sonja + Alexander
Bisherige Antworten

Re: Wegen Schlafumgebung / Raumtemperatur

Hallo!
Paul liegt noch im Stubenwagen. An hat er ein Langarmbody und darüber ein "Schlafkleid". Das ist ein Schlafanzug, der wie ein langes Kleid ausschaut und unten zusammengezogen und zugeschnürt wird. Jetzt haben wir noch einen leichten Schlafsack, deswegen habe ich über den Beinen eine ganz leichte Decke.
Schlafen tut Paul bei uns im Schlafzimmer und der Raum ist nicht geheizt. Das Schlafzimmer wird vor dem Schlafen nochmal durchgelüftet.
Wieviel Grad wir haben weis ich jetzt nicht, aber es ist angenehm kühl. Eine Schlaftemp. von 18°C wäre ideal. Wenn die kleinen 6 Monate alt sind kann diese auch 16°C
betragen.
Zum Spielen haben wir im Wohnzimmer ca. 22°C. Da Paul ja immer auf der Spielwiese auf dem Boden liegt,ist die Raumtemp. immer etwas höher. Sonst wäre es auf dem Boden zu kalt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (10Wochen)

Re: Wegen Schlafumgebung / Raumtemperatur

Hallo!
Also im Schlafzimmer sind es 16-18 C°! Lea hat einen Kurzarm Body und einen Schlafanzug an, sie schläft im Schlafsack. Ich denke, wenn es deinem Sohn zu kalt wäre, das er sich dann melden würde!
LG Steffi mit Flo und Lea

15-16C° und ansonsten wie bei stefcla!LG von ->

Re: 15-16C° und ansonsten wie bei stefcla!LG von ->

Hallo,
Raumtemparatur im KIZi sind nacht so 18 Grad und sonst läufts bei mir genau wie bei Dir ab!
LG
Anke

Re: Wegen Schlafumgebung / Raumtemperatur

Bei uns im Kinderzimmer sind es ca. 20 Grad. Ich ziehe meinem Sohn einen langärmeligen Body (oder kurzärmelig) und ein Pyjama an. Im Bett bedecke ich ihn mit einer Fleece-Decke und einer Daunen-Decke. Allerdings achte ich darauf, dass die Decke nicht zu weit oben ist. Ach so: für die Nacht ziehe ich ihm noch Söckchen über das Pyjama an, damit er warme Füsse hat. Ich denke, dein Alexander hat bestimmt schön warm, sonst würde er sich melden oder er wäre am Morgen ganz kalt.
LG, Mele & Robin (11 Wochen)

Re: Wegen Schlafumgebung / Raumtemperatur

hi sonja,
felix schläft auch bei uns im schlafzimmer. Dort sind es zw. 16 und 18 grad (manchmal auch 19). er hat eine kurzärmeligen body unter einem normalen (kein frottee oder so) schlafanzug. darüber ein leicht abgesteppter schlafsack. er hat zwar häufig kalte hände, aber das ist laut kinderarzt in diesem alter völlig normal. obe es deinem kind zu kalt ist, merkst du, wenn du im genick fühlst. ist er dort angenehm warm ist alles o.k. ausserdem ist es so, dass dein kind wach wird wenn es friert, im gegenteil zur überwärmung, da schlafen die kinder einfach weiter.
schau doch mal auf...schlafumgebung.de. da wird dieses thema ausführlich behandelt.
lg daniela

15-16 ° Grad im Schalfzimmer, spielen im wohnzimme

Hallo Sonja,
Matthias schläft ohne Lammfell in seiner Wiege in einem LAngarmbody mit einem leichten Merinoschlafsack + leichte Merino-Babydecke. Manchmal hat er auch einen Kurzarmboy plus Langarmshirt an.
Gespielt wird im Wohnzimmer bei nornmaler Raumtemp.
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen