Suchen Menü

Wegen Kleidung fürs Baby - interessant!

Hallo,
gerade war meine Freundin mit Ihrer kleinen Tochter da (morgen 9 Wochen alt, inzwischen 61 cm groß und 5200 gr. schwer).
Wir haben spaßeshalber mal alle meine Babysachen rausgekramt. Ich dachte nun das alles megawinzig neben der Süßen aussieht! Von wegen! Die Sachen fallen RIESENGROSS aus. Bis auf 1, 2 Strampler paßt Ihr Gr. 56 total bequem. Teilweise müßte Sie da sogar noch reinwachsen.
Mach mir nun schon meine Gedanken... warum ist nur alles so riesig? Vorallem weil mein FA eh immer sagt wir kriegen ein kleines Baby...
Wollt Euch das nur mal sagen, weil ja viele erst mit Gr. 62 anfangen wollen. Also in Gr. 62 wäre die Maus von meiner Freundin heut tatsächlich verschwunden ;-)).
LG
Tanja *die nun überlegt nun doch ein paar Teile in Gr. 50 zu kaufen und nicht mit Gr. 56 anzufangen*
Bisherige Antworten

Re: Wegen Kleidung fürs Baby - interessant!

lach das kommt mir alles so bekannt vor ;) da unser zwerg wirklich kein riese ist und wir auch nur so 56 sachen haben, hat er/wir ein prob , gestern haben wir geguckt aber hier findet man recht wenig in der ganz kleinen groesse,,,zum glueck kommen morgen die schwiegereltern aus deutschland die bringen ein paar sachen mit ;)
lg Claudia

Re: Wegen Kleidung fürs Baby - interessant!

Hallo Tanja,
schön, daß Du uns immer mit solchen "Sachen" versorgst. Ich habe gestern noch einmal Deinen Bericht vom Säuglingspflegekurs durchgelesen. Dafür noch einmal herzlichen Dank.
Unser Baby wird auch nicht so groß werden. Es ist eher an der unteren Grenze, sagte die FÄ letztens.
Und da wir ja nicht wissen, ob nun Junge oder Mädchen, haben wir eh noch nicht so viele Sachen. Ich will dann noch mal los, wenn das Baby da ist. Und was ich bis jetzt habe, ist ein guter Mix. Angefangen von 50 bis 56.
LG Simone 35. SSW

Re: Wegen Kleidung fürs Baby - interessant!

hm...wir haben glaub ich garnix in größe 50 außer 2 bodys oder so...aber dafür viel 62...aber fällt auch unterschiedlich aus wenn mans nebeneinander legt. wir müssen dann mal schaun ob vielleicht noch ein US gemacht wird...der letzte war ja in der 31. woche und da war unser kleiner 42 cm groß...vielleicht wächst er ja noch viel, aber vielleicht auch wenig
lg,claudi

Re: Wegen Kleidung fürs Baby - interessant!

Also, da ich noch vom Sohnemann (2920g, 50cm) weiß, wie "verloren" er in 56er-Sachen aussah, habe ich einiges in Gr. 50. Zumal wir wieder keinen "Brocken" bekommen werden. In Größe 62 habe ich nur wärmere Sachen für den Herbst gekauft, denn die Größe passt sicher erst Ende September/Oktober. Lg Jessi

Re: Wegen Kleidung fürs Baby - interessant!

Hallo Claudi,
ich denk 42 cm in SSW 31 ist voll ok. Unsere "Kleine" war in SSW 34 auch nur 42 cm groß.
In Gr. 62 hab ich auch schon einiges. Das fällt wirklich unterschiedlich aus. Das kleinste in Gr. 62 würde dem Baby meiner Freundin jetzt gerade mal so passen (mit Ärmel einmal umkrempeln!!!).
Ich werd auf alle Fälle noch 2-3 Strampler in Gr. 50 holen. Ich glaub damit lieg ich richtig. Ich werd aber noch nächsten Mittwoch abwarten, da ist wieder US und werd den Arzt nochmal befragen, nicht das sich aus unserer Mini noch ein großer Zwerg entwickelt ;-))))
LG
Tanja 36.SSW

Re: Wegen Kleidung fürs Baby - interessant!

Hallo Simone,
keine Ursache! Dafür ist dóch das Forum da! Außerdem war ich heut echt geschockt als wir das ausprobiert hatten. Da die Kleine mit 51 cm geboren wurde und nun 10 cm gewachsen ist, dachte ich meine kleinen Sachen sehen neben Ihr schon winzig aus... Beim danebenlegen wurde schnell klar das das ganz anders ist ;-)). So mußte die Kleine eine Anprobeviertelstunde über sich ergehen lassen ;-)). Sie ertrugs mit Geduld und Fassung und hat in der Zwischenzeit unsere Bärchentapete angegrinst (s. Profil). Was mich gefreut hat und nun hoffe ich unserer Maus gefallen die Bärchen genauso gut!
LG
Tanja 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen