Suchen Menü

Wegen Impfung...

Hallo,
meine kleine wird am Donnerstag das erste mal geimpft. Für die Pikser habe ich schon Pflaster besorgt, die man vorher auf die stelle kleben kann, die den Bereich dann örtlich betäuben. Ich hab zwei Stück davon...
Wie ist das bei der Impfung? Wird nur einmal gepikst(hab auch schon was von zwei mal gelesen) und wie ging es euren Kindern danach? Haben sie Fieber bekommen?
Unser Allergologe hat und schon prophezeit, daß unsere kleine schlimm reagiert, weil sie sehr stark auf Umwelteinflüsse reagiert...
Ich bin dankbar für jede Info
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Wegen Impfung...

Hallo Sandy,
gestern ist Merit auch das 1. Mal geimpft worden. Sie hat den kleinen Pikser mit etwas Schreien quittiert, war dann aber auch gleich zu trösten gewesen. Das mit dem Pflaster kenn ich gar nicht.. Merit war dann später am Nachmittag etwas benommen, sehr müde, aber kein Fieber. Sie war sehr früh (um sieben) im Bett und hat ganz ermattet geschlafen, aber eigentlich ganz gut. Heute morgen ist sie wohl noch ein bisschen schlapp, aber sie kann auch einfach nur müde sein, sie braucht ihren Vormittagsschlaf noch. Werde sie gleich nochmal von meinem Arm ins Bettchen befördern :-) und duschen. Ich glaube, die Nebenwirkungen von den IMpfungen sind heute nicht mehr so schlimm, hab ich irgendwo gelesen.
Viel Glück!
SaM

Re: Wegen Impfung...

Hallo Sandy
Amélie hatte gestern nachmittag auch ihre erste Impfung. Als die Spritze schon wieder draussen war, hat sie wohl das Brennen gespürt und geschrien, aber kurz danach war auch schon alles vergessen.
Am Abend hat sie mit dem einen Beinchen viel weniger gestrampelt, und jedes Mal wenn man sie zu fest bewegt hat, hat sie geschrien. Tat ihr wohl doch weh das Beinchen. Sie war auch ziemlich schlapp und schlief viel. Da sie noch ein bisschen Temperatur bekam, hab ich ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Die Schmerzen waren dann weg, sie wurde wieder fitter und lächelte schon wieder. In der Nacht hat sie sehr gut geschlafen (eigentlich wie immer), kam aber einmal mehr... Das war alles. Heute morgen ist sie schon wieder ganz die Alte.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr es auch gut übersteht (die armen Dinger... gell?)
LG Alba & Amélie (9 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen