Suchen Menü

Wegen "Eltern beim Vornamen nennen"

Hallo Ihr Lieben,
dass ich sooo viele Antworten krieg, hätte ich ja gar nicht gedacht. Vielen Dank Euch allen!!!
Ich hätte eigentlich geglaubt, es gäbe mehr, die dafür wären, wenn Kind die Eltern beim Vornamen nennt. Aber hab ich wohl falsch gedacht.
Ich finde irgendwie auch, dass es so antiauthoritär klingt, aber das ist ja alles Geschmackssache. Ich würde es wirklich nicht so toll finden, denn Mami klingt irgendwie liebenswert.
Dass es ein gestörtes Verhältnis zwischen den Eltern und Kindern gibt, die das praktizieren, halte ich aber für Unfug, da ich im Bekanntenkreis so einige kenne und die Mutter/Vater-Kind-Beziehung wirklich super ist.
Naja, ich danke Euch jedenfalls für die rege Beteiligung!
LG Steffi mit Tommi, der irgendwie das 3-Tage-Fieber erwischt hat
Bisherige Antworten

Re: Wegen "Eltern beim Vornamen nennen"

Hallo Steffi, ich habe mir eben mal die Antworten durchgelesen und bin auch total erstaunt.Ich dachte immer es ist total normal, dass die Kinder phasenweise den Vornamen sagen, nämlich dann, wenn sie merken, dass Mama und Papa auch Namen haben. In unserer Familie und im Bekanntenkreis ist das bei fast allen so. Ole nennt uns seit ca. 1/2 Jahr auch nur bei den Vornamen. Mich stört das überhaupt nicht und ich bin auch noch nie von Anderen in negativer Weise darauf angesprochen worden. Wir werden die Knder nicht dazu ermutigen uns beim Vornamen zu nennen, aber wenn es sich so ergibt, dann haben wir beide nichts dagegen. Jedenfalls war ich erstaunt, dass fast alle Antworten so "krass" dagegen waren, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Gute Besserung für deinen Kleinen und LG Tine

Re: Wegen "Eltern beim Vornamen nennen"

Hallo Tine,
ging mir genauso, ich hatte erst was dazu geschrieben und dann die anderen Beiträge gelesen und war ganz erstaunt daß es da so starre Haltungen gibt, aber ich denke wie Du daß es oft auch eine Phase ist und um so weniger man dieser an Bedeutung beimißt um so eher finden die Kinder das dann auch wieder uninteressant.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen