Wegen "Eltern beim Vornamen nennen"
dass ich sooo viele Antworten krieg, hätte ich ja gar nicht gedacht. Vielen Dank Euch allen!!!
Ich hätte eigentlich geglaubt, es gäbe mehr, die dafür wären, wenn Kind die Eltern beim Vornamen nennt. Aber hab ich wohl falsch gedacht.
Ich finde irgendwie auch, dass es so antiauthoritär klingt, aber das ist ja alles Geschmackssache. Ich würde es wirklich nicht so toll finden, denn Mami klingt irgendwie liebenswert.
Dass es ein gestörtes Verhältnis zwischen den Eltern und Kindern gibt, die das praktizieren, halte ich aber für Unfug, da ich im Bekanntenkreis so einige kenne und die Mutter/Vater-Kind-Beziehung wirklich super ist.
Naja, ich danke Euch jedenfalls für die rege Beteiligung!
LG Steffi mit Tommi, der irgendwie das 3-Tage-Fieber erwischt hat
Re: Wegen "Eltern beim Vornamen nennen"
Gute Besserung für deinen Kleinen und LG Tine
Re: Wegen "Eltern beim Vornamen nennen"
ging mir genauso, ich hatte erst was dazu geschrieben und dann die anderen Beiträge gelesen und war ganz erstaunt daß es da so starre Haltungen gibt, aber ich denke wie Du daß es oft auch eine Phase ist und um so weniger man dieser an Bedeutung beimißt um so eher finden die Kinder das dann auch wieder uninteressant.
LG Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen