Suchen Menü

Wegen Beissen

Hallo, Ihr Lieben,
in ein paar Beiträgen war die Rede vom Beissen. Amon hat auch ganz schlimm gebissen, ich hatte deswegen auch mehrfach gepostet. Anfangs hat er nur mich gebissen, meine Arme und der Oberkörper waren übersäht von blauen Flecken und Zahnabdrücken, dann hat er angefangen, auch Kinder zu beissen. Ich habe alles versucht, war ziemlich vrezweifelt.
Was bei uns geholfen hat, war, dass auch andere ihm gesagt haben, 'Nein, das darfst Du nicht, das macht weh'. Also nicht wie lange nur ich und sein Papa, sondern auch andere Erwachsene (in unserem Fall seine Patin, Freunde von uns und die Krippenleiterin). Nach drei Tagen war's vorbei. Irgendwie hat er erst begriffen, dass das Beissen nichts Gutes ist, als es ihm von allen Seiten gesagt wurde.. :-)
Vielleicht eine Idee für Euch Beisskind-Mamas? LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Wegen Beissen

Eine Idee?? Maulkorb ;-) *sorry*
Also wenn Fionn das machen würde dann würde ich ihn zurück beissen! Logisch nicht so doll, sondern einfach das er merkt das es wehtut.
Ich hatte unten schon geschrieben das unser Großer immer an den Haaren gezogen hat und es dann auch ganz toll fand wenn man nein sagte. Also habe ich ihn kurz an seinen Haaren gezogen und das fand er alles andere als toll. Wenn er dann mal wieder ankam und es bei uns machen wollte reichte ein wirklich bestimmtes NEIN von uns und er konnte sich da wieder dran erinnern.
Klar würde ich das nicht gleich beim ersten Mal machen, aber bevor mein Kind andere verletzt würde ich ihm schon zeigen das es wehtut.
LG Mel

Haben wir doch alles versucht, liebe Mel :-)

Ignorieren, bestimmt und autoritär auftreten, liebevoll erklären und, ja, zurück beissen. War ihm absolut egal; erst war er empört und das war's dann schon. Und, ich bin froh, hat er aufgehört, sonst hätte es wirklich einen Maulkorb gegeben :-) LG Anna

Re: Wegen Beissen

Bei Domi hat das damals auch als "letztes Mittel" geholfen, aber ich kenne Kinder, bei denen das eben auch dieses Entsetzen der Schrecksekunde mit nachfolgender (lautstarker) Missfallensbekundung ;-) ausgelöst hat.... ich denke, dass es da einfach kein Patentrezept gibt und find Anna's Vorschlag ( resp. Erfahrung ) Klasse!!! Hätte ich niiiiiiiiie gedacht, dass das auch schon bei kids in dem Alter funktioniert! LG Conny

Re: Wegen Beissen

Ja ich denke auch das es einfach kein Patentrezept gibt, wäre ja auch zu einfach :-)
Ich denke das auch Fionn sehr beeindruckt wäre wenn jemand anderes ihn "ermahnen" würde, aber bei Kindern kann man das ja leider nicht. Man müßte es am besten immer mal rausfordern mit Erwachsenen, dann machen sie es bei Kindern bestimmt auch nicht mehr.
Mal schauen ob uns das bei Fionn auch noch bevorsteht...so ein Kanditat ist er ja schon für sowas...oller Stinker der sich immer durchsetzen will :-)
LG Mel

Re: Wegen Beissen

Hi Mel, ich glaube, das mit dem Beißen ist doch ein größeres Problem als einige denken. Ich habe das mit dem Zurückbeißen auch schon versucht, denke aber, dass David meint, es sei nur ein Spiel (eben, weil ich es ja auch tue).
Ich fand es gemein von einigen, gleich auf die Mütter loszugehen, die können doch auch nichts dafür (außer eben auf die Kinder aufzupassen und ihnen immer wieder erklären, dass es weh tut und sie das lassen sollen). LG Andi
Mich würde aber eigentlich schon mal interessieren, woher das Beißen kommt. David ist sonst überhaupt nicht agressiv und eigentlich ein totaler Charmebolzen.

@d.e.mama

Hmmm, ich glaube das Beissen ist genau so eine PHase wie alle anderen Phasen auch die die Kids entweder durchmachen oder eben nicht.
Ich denke die Mütter können in dem Sinne was dafür das sie bene nicht richtig auf ihre Kinder aufpassen und wenn sie das nicht können dann sollten sie nicht in eine Krabbelgruppe gehen!
Weißt Du, wenn das mal "ausversehen" vorkommt...auch schlimm, aber kann ja mal passieren, aber wenn das Kind das ständig macht, neeee dann muß ich als Mutter da echt aufpassen!
LG Mel

Re: @d.e.mama

Hi Mel, bin ganz deiner Meinung. Eine Mutter soll/muss! immer eingreifen, wenn sich ihr Kind "daneben benimmt", egal auf welche Art und Weise. Ich bin vielleicht ein bisschen sensibel diesbezüglich und habe mich von einigen persönlich angegriffen gefühlt (von wegen alle bzw. die meisten Mütter, deren Kinder beißen......) Ich schaue schon drauf, dass ich zuerst zwischen den Kindern stehe bevor David zubeißen kann. Er macht es ja auch eher selten, aber er macht es halt einfach ab und zu. Nichts für ungut. LG Andi

Re: Wegen Beissen

hi mel,
meiner nichte wurde mal mit 18 monaten an-den-haaren-gezogen, weil sie das immer tat. sie hat voll die panik bekommen und da es nicht die mutter war dann vor der "täterin" wochenlang angst gehabt, geändert hat es nichts, das kam dann durch die "normale" erziehung der eltern, genau in dem sinne wie anna es geschildert hat. ich halte es daher eher für einen "glücksfall", wenn das kind die erziehungsmaßnahme gleiches-mit-gleichem-vergelten kapiert und würde mich auf diesen glücksfall nicht verlassen wollen.
LG gonschi

Re: Wegen Beissen

Hi Anna, ich finde deinen Beitrag auch ganz ganz toll. Ab und zu glaube ich fast, David hat Zahnschmerzen wenn er sich mal wieder irgendwo festbeißt. Das erklärt natürlich aber nicht, warum er auch andere Leute beißt. Ich glaube, ich besorg uns auch mal einen Maulkorb *g*. LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen