Wegen Beissen
in ein paar Beiträgen war die Rede vom Beissen. Amon hat auch ganz schlimm gebissen, ich hatte deswegen auch mehrfach gepostet. Anfangs hat er nur mich gebissen, meine Arme und der Oberkörper waren übersäht von blauen Flecken und Zahnabdrücken, dann hat er angefangen, auch Kinder zu beissen. Ich habe alles versucht, war ziemlich vrezweifelt.
Was bei uns geholfen hat, war, dass auch andere ihm gesagt haben, 'Nein, das darfst Du nicht, das macht weh'. Also nicht wie lange nur ich und sein Papa, sondern auch andere Erwachsene (in unserem Fall seine Patin, Freunde von uns und die Krippenleiterin). Nach drei Tagen war's vorbei. Irgendwie hat er erst begriffen, dass das Beissen nichts Gutes ist, als es ihm von allen Seiten gesagt wurde.. :-)
Vielleicht eine Idee für Euch Beisskind-Mamas? LG Anna
Re: Wegen Beissen
Also wenn Fionn das machen würde dann würde ich ihn zurück beissen! Logisch nicht so doll, sondern einfach das er merkt das es wehtut.
Ich hatte unten schon geschrieben das unser Großer immer an den Haaren gezogen hat und es dann auch ganz toll fand wenn man nein sagte. Also habe ich ihn kurz an seinen Haaren gezogen und das fand er alles andere als toll. Wenn er dann mal wieder ankam und es bei uns machen wollte reichte ein wirklich bestimmtes NEIN von uns und er konnte sich da wieder dran erinnern.
Klar würde ich das nicht gleich beim ersten Mal machen, aber bevor mein Kind andere verletzt würde ich ihm schon zeigen das es wehtut.
LG Mel
Haben wir doch alles versucht, liebe Mel :-)
Ich denke das auch Fionn sehr beeindruckt wäre wenn jemand anderes ihn "ermahnen" würde, aber bei Kindern kann man das ja leider nicht. Man müßte es am besten immer mal rausfordern mit Erwachsenen, dann machen sie es bei Kindern bestimmt auch nicht mehr.
Mal schauen ob uns das bei Fionn auch noch bevorsteht...so ein Kanditat ist er ja schon für sowas...oller Stinker der sich immer durchsetzen will :-)
LG Mel
Ich fand es gemein von einigen, gleich auf die Mütter loszugehen, die können doch auch nichts dafür (außer eben auf die Kinder aufzupassen und ihnen immer wieder erklären, dass es weh tut und sie das lassen sollen). LG Andi
Mich würde aber eigentlich schon mal interessieren, woher das Beißen kommt. David ist sonst überhaupt nicht agressiv und eigentlich ein totaler Charmebolzen.
@d.e.mama
Ich denke die Mütter können in dem Sinne was dafür das sie bene nicht richtig auf ihre Kinder aufpassen und wenn sie das nicht können dann sollten sie nicht in eine Krabbelgruppe gehen!
Weißt Du, wenn das mal "ausversehen" vorkommt...auch schlimm, aber kann ja mal passieren, aber wenn das Kind das ständig macht, neeee dann muß ich als Mutter da echt aufpassen!
LG Mel
Re: @d.e.mama
meiner nichte wurde mal mit 18 monaten an-den-haaren-gezogen, weil sie das immer tat. sie hat voll die panik bekommen und da es nicht die mutter war dann vor der "täterin" wochenlang angst gehabt, geändert hat es nichts, das kam dann durch die "normale" erziehung der eltern, genau in dem sinne wie anna es geschildert hat. ich halte es daher eher für einen "glücksfall", wenn das kind die erziehungsmaßnahme gleiches-mit-gleichem-vergelten kapiert und würde mich auf diesen glücksfall nicht verlassen wollen.
LG gonschi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen