Suchen Menü

Wegen Babywasser, weiß jemand bescheid???

Hallo Mädels,
ist eigendlich Wasser, daß ich selber abkoche genauso gut wie Babywasser? Ich hab Babywasser bisher immer gekauft. Aber, man braucht das ja nicht immer zum Mischen. Nach 3 Tagen soll man es aber nicht mehr nehmen. Ich hab bisher immer 3/4 davon weggetan. Teuer ist es ja nicht, aber es muß ja auch nicht sein. Wenn ich Wasser abkoche und es in ein frisch ausgekochtes Fläschchen fülle, ist es nicht das Gleiche? Wir hier bei uns haben ein sehr gutes Leitungswasser, was sehr weich ist. Ich hab da keine Ahnung. Weiß jemand von Euch bescheid?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wegen Babywasser, weiß jemand bescheid???

Hi Claudia,
na klar, kannst Du Leitungswasser abkochen, das ist echt ok.
Ich nehm auch ab- und zu Babywasser, weil mir die Abkocherei manchmal zu blöd ist.
Klar ist das Babywasser nicht teuer aber mich ärgerts auch immer, wenn ich die Hälfte rauskippen muß (man kann das Wasser aber nach den 2 Tagen auch abkochen und verwenden).
LG
Anke

Re: Wegen Babywasser, weiß jemand bescheid???

LOOOOL *sorry*
Also ich verstehe diese ganze Abkocherrei und Babywasser-kauferei echt überhaupt nicht.
Ich habe sowohl bei unserem Großen, wie auch bei Fionn jetzt niemals Babywasser gekauft, geschweige denn es abgekocht.
Auf jeden Fall reicht das Abkochen...wenn man nicht gerade neben einer Kläranlage oder sowas wohnt ;-)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende :-)
LG Mel

Re: Wegen Babywasser, weiß jemand bescheid???

Hallo Claudia,
es kommt ganz darauf an, aus welcher Gegend du kommst. In manchen Gebieten ist viel zuviel Kalk und Natrium im Leitungswasser. Das kannst du aber bei deinen Wasserwerken erfragen. Manchmal sind auch von den Bauern zuviele Abfälle im Grundwasser. Bei uns ist das Wasser optimal. Darum kaufe ich kein Babywasser. LG Karine

Re: Wegen Babywasser, weiß jemand bescheid???

Also ich habe noch nie Babywasser gekauft...(wußte bis vor kurzem gar nicht, was das ist!!!)
Ich lasse das Wasser im Wasserkocher aufkochen, bis das Licht ausgeht und fertig.
Meistens fülle ich es in eine Thermoskanne (so habe ich heißes Wasser) und fülle noch eine Nuckel-Flasche voll, in der es abkühlen kann (so habe ich kaltes Wasser zum Mischen). So mache ich es auch, wenn ich unterwegs bin. Oder ich lasse das aufgekochte Wasser im Wasserkocher und erhitze es dann immer nur minimal, bis ich "Trinktemperatur" habe. Aber täglich frisches Wasser, ist ja klar.
Der Kinderarzt sagte, das ist völlig okay und Kalk im Wasser stört höchstens die Küchengeräte, weil sie schneller hin sind aber das Baby stört es nicht die Bohne.
Also spar das Geld und mach Dir nicht so'n Streß!!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen