Suchen Menü

Weckt ihr eure Kleinen..........

Guten Morgen miteinander
Seit wir Joel am Wochenende ins grosse Bett verbannt haben, (oh Mann war das schwer) pennt er wie ein Stein. In der ersten Nacht waren es 12, in der zweiten 10 und jetzt schon 13 Stunden am Stück. Wie macht Ihr das, weckt Ihr eure Kleinen, den er verpasst ja immer einen Schoppen. Bis jetzt hab ich's nicht getan bin mir aber nicht ganz sicher was ich tun soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, danke.
Manu
Bisherige Antworten

Re: Weckt ihr eure Kleinen..........

Hallo,
kommt daráuf an, wieviel er sonst am Tag trinkt, würde ich sagen. Wenn er mit weniger Mahlzeiten trotzdem auf seine Menge kommt, würde ich ihn auch schlafen lassen. Sobal ich aber den Eindruck hätte, er trinkt zu wenig oder wenn er nicht genug zunimmt, dann würde ich ihn wecken.
Meine Lena ist zwar auch ein guter Nachtschläfer, aber so lange es der Vielfraß doch noch nicht ausgehalten.
LG,
Manu

Re: Weckt ihr eure Kleinen..........

Hallo Manu
Er hat bis anhin 175ml x5 getrunken, zwischendurch kommt er jetzt doch auf 210ml, aber nicht jedesmal. Er pennt immer noch und tagsüber schläft er auch noch!
Das mit dem Durchschlafen hat zwar auch seine guten Seiten, die Augenränder sind nicht mehr so ausgeprägt.
Danke für Deine Antwort und viele Grüesse aus der kalten Schweiz.
Manu

Re: Weckt ihr eure Kleinen..........

Hallo Manu!
Solche Probleme haben wir glücklicherweise nicht ... lach. Aber mein Neffe (Flaschenkind, jetzt schon 5 jahre) hat auch recht schnell die Nachtmahlzeit ausgelassen. Er bekam um 10, wäre dann um 2 drangewesen, hats verpennt und kam dann um sechs. Das waren also nur 8h. Und der KiArzt hat uns damals geraten die Flasche zui geben, ihn also zu wecken, da er sonst nicht genug Flüssigkeit bekommen würde. Da er das jedoch total doof fand und einfach weitergeschlafen hat, haben wir das schnell gelassen.
Sean ist jetzt 5 und kerngesund ... :-)
Soviel dazu.
LG,
Nancy mit Leya, die max. 6-7h Pause macht

Re: Weckt ihr eure Kleinen..........

Hallo Nancy
Gestern hatte er die letzte Flasche um ca. 20.00 Uhr und da hat er noch 70ml stehenlassen, dh. er hat ca. 150ml getrunken und jetzt pennt das Kerlchen immer noch. Meine Gedanken waren auch das er zuwenig Flüssigkeit bekommt.
Mal schauen, ich finde es einfach "blöd", den kleinen zu wecken, da ich darauf auch nicht unbedingt stehen würde.
Danke für deine Antwort. Liebe Grüesse
Manu

neeeee

Nein, also ich würde Fionn nie wecken.
Wenn er Hunger hat dann wacht er von allein auf und sie verhungern ja auch nicht weil sie mal eine Mahlzeit auslassen. Wenn er so viel schläft wird er es brauchen :-)
LG Mel

Nein...

Wenn er weiterhin zunimmt, und nicht abnimmt, dann würde ich ihn schlafen lassen. Mache ich bei Julian auch. Die melden sich schon, wenn sie hunger haben. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen