Suchen Menü

Watschelgang und geschwollene Finger am Morgen

Hallo Mädels,
komme mir ja schon vor wie eine Greisin. Also morgens kann ich kaum vernünftig gehen, meine Finger unf Zehen fühlen sich dick an (eiegntlich unlogisch nach dem Liegen...) und auch tagsüber tun mir oft die Knochen spez. die Knie weh.
Kennt das sonst noch jemand? Habe mal gehört, dass könne am Calziummangel liegen?! Bisher habe ich das eher auf meine Pfunde und meine mangelnde sportl. Aktivitäten zurück geführt, aber so langsam ist mir das schon etwas komisch.
Übrigens tut mir seit der SS meine Narbe vom Bauchschnitt (kein Kaiserschnitt aber gyn OP) bei bestimmten Gym_Übungen weh (praktischer Vorwand, um wenig Rückbildungs-Gym zu machen ;_) Hat da jemand Erfahrung? Wie ist das bei den Kaiserschnitt-Mädels?
Viele Fragen... Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Watschelgang und geschwollene Finger am Morgen

Hallo Katrin,
geschwollene Finger hatte ich in der SS wegen
Wassereinlagerungen. Versuche doch mal Deine Nieren
anzukurbeln. Wenn Du Dich insgesamt nicht wohlfühlst,
würde ich mit einem Arzt drüber sprechen.
Wegen KS-Narbe. Ich merke meine immer noch. Bin da sehr
berührungsempfindlich und manchmal tut sie auch bei
Bewegungen weh.
Liebe Grüße Silke

Re: Watschelgang und geschwollene Finger am Morgen

boh katrin das kenn ich nur zu gut. ich watschel morgens auch wie ne ente, bis ich wieder in die gänge komme. und fühl mich voll steiff irgendwie. aber an was das liegt????
meine ks tut nicht weh aber hab so ein unangenehmes gefühl wenn ich drüberstreich. so ganz leicht ist der bauch auch noch taub.
lg
anke

Re: Watschelgang und geschwollene Finger am Morgen

Hallo,
meine Füße (aber nie die Finger!)fühlen sich morgens auch sehr sehr oft so dick an! Und die Knie auch! Vielleicht schleppen wir unsere Kleinsten ja zu oft hin & her wegen der Knie?! Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich das auch.
Meine KS-Narbe tut in dem Sinne eigentlich nicht weh, nur habe ich oft noch ein unangenehmes Gefühl dort. Und jucken tut sie irgendwie auch noch. Hm.
LG Tiffi + Tom

das mit den knien kenn ich...

hallo katrin,
wenn ich länger gesessen oder gelegen habe, tun mir auch beide knie weh und ich hab schwierigkeiten in schwung zu kommen.
keine ahnung, worans liegt. insgeheim schiebe ich das aufs stillen (man wird halt ausgesaugt:-))
ich habe ein freundin, die das auch hatte, während der stillzeit ihrer zwillinge. sie dachte schon, das wäre rheuma.
nach der stillzeit wars wieder weg.
lg,
maria (auch mit alte-oma-watschelgang)

Re: Ich hab das auch ganz schlimm.....

...habe es bei mir aber definitiv auf´s alter geschoben :-)). mir sind richtig die daumen und hände steif morgens und die ersten schritte in der früh sind so, als hätte ich weder in den knien noch füssen gelenke. letztens hat mir jemand gesagt, dass käme öfters bei frauen nach der entbindung vor, woran es liegt wurde aber nicht gesagt. meineks-narbe ist empfindlich wenn ich draufdrücke und drumherum noch taub, ansonsten aber alles okay. lg, sabbirah, die auch ratlos ist & jameel 21w2t

Wegen Kaiserschnitt-Narbe...

...ich hab auch noch arge Probleme mit der Narbe das hätte ich nie gedacht!! Die tut mir am meißten weh bevor ich meine Tage kriege oder wenn sie mir mal wieder reingetreten hat. Anfassen kann ich die auch noch nicht, fühlt sich immer noch total taub und eklig an - Bäh!! Ich denke das ist normal. Meine Hebi meinte "damals (*g*)" dass es wohl ein Jahr dauern wird. Wie es danach ist weiß ich natürlich auch nicht, ist ja wohl schon länger her bei Dir, oder??
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen