Suchen Menü

Wat für ´ne Woche

Hallo Mädels!
Lisa ist diese Woche unendlich anstrengend. Sie hat sehr viel neues gelernt, ist krank geworden und einfach unausstehlich. Außerdem kommen glaube ich alle Zähne die noch fehlen auf einmal.
Seid Mittwoch setzt sie sich alleine hin, seid Freitag krabbelt sie, seid gestern läuft sie 3-4 Schritte an der Hand. Seid heut sagt sie Mama und Papa laut (hat sie sonst nur geflüstert).
Seid Freitag plagt sie auch noch Husten, Schnupfen und Fieber.
Ihr könnt Euch also bestimmt vorstellen, wie meine Tage und Nächte aussehen. Und ich kann mich nicht mal Tagsüber hinlegen, da ihr Papa Nachtschicht hat und er dann am Tag schläft.
Ich bin fix und fertig und hoffe das sie langsam wieder "normal" wird.
Kann mir von Euch jemand sagen wie lange das noch geht? Hatte von Euren Süssen auch jemand so einen extremen Schub?
Bin für jede Antwort unendlich dankbar und wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.
LG Mandy mit Lisa-Sophie (die gerade wieder einmal den CD-Ständer ausräumt)
Bisherige Antworten

Re: Wat für ´ne Woche

Hallo Mandy,
haber gerade auch einen beitrag verfasst, der zeigt daß ich am ende bin. Bei mir sind es vorallem die nächte die mich so schaffen.
Joshua lernt zur zeit auch wahnsinnig viel (krabbeln, hochziehen, laufen...), außerdem kommen gerade mal wieder zähne und er bockelt sehr viel rum.
Wenn ihm was nicht passt, fängt er das meckern an, wenn ich ihm was wegnehme, was er nicht darf, meckert er, wenn ich ihn mal wieder hinsetze, meckert und das alles in einer lautstärke die nicht mehr feierlich ist.
Teilweise lacht er auch wie ein bekloppter und von einer sekunde auf die nächste heult er was das zeug hält, was aber gleich wieder in ein lachen übergeht (cih weiß nicht was das soll).
Außerdem will er zur zeit "nein" einfach nicht verstehen und wird fuchsteufelswild, wenn man ihm etwas verbietet.
Es sind soviele DInge an/bei/mit ihm, was mich zur zeit wahnsinnig fertig machen und ich mir teilweise etwas überfordert vorkomme, aber du siehst (und auch ich), du bist nicht alleine.
lg angie +joshua (*24.09.02)

Re: Wat für ´ne Woche

Hallo Mandy!
Tröste Dich, bei uns war es auch bis vor ein paar Tagen extrem! Ich habe zum Glück keine Nachtschlaf-Probleme, aber Victoria war und ist eigentlich immer noch super bockig z. B. beim Waschen abends, Wickeln an sich. Oh Mann! Das ist anstrengend. Ich mag sie gar nicht mehr auf ihren Wickeltisch legen, dann geht es meistens schon los!
Und diese Wutanfälle beim Nein-Sagen, Sachen wegnehmen usw. war bei uns auch schlimm. Momentan geht es einigermaßen! Sie meckert zwar, läßt sich aber wieder leicht ablenken!
Ich denke, daß ist im Moment so. Die kleine Persönlichkeit entwickelt sich und sie haben halt auch schon ihrem Willen und eigenen Kopf!
Diese Phase geht auch wieder vorbei und mit voranschreitender Mobilität gibt sich das wohl wieder (hoffe ich doch sehr!!!) Bis dahin müssen wir da durch (bleibt uns ja nix andres übrig, gell??)
LG Tanja

Und jetzt auch noch das ....

Hallo ihr beiden!
Danke für die aufmunterden Worte. Das ich nicht allein damit bin, konnte ich mir schon fast denken. Ich wollte es mir nur von der Seele schreiben.
Jetzt ist gerade der Papa aufgestanden (nach einer Nachtschicht) und klagt jetzt auch über Halsweh, Husten, Schnupfen und alles was dazu gehört. Jetzt habe ich also zwei kranke Baby´s zu Hause. (Er ist dann immer so wehleidig)
Na was solls. Wie schon geschrieben, muß ich da wohl durch.
Euch noch einen schönen Sonntag.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen