Suchen Menü

Wassergeburt

Hallo und guten Morgen,
ich wünsche mir ein Wassergeburt.
Wer hat so eine Geburt schon mal erlebt und kann mir
mehr darüber erzählen.
Heute Abend hält ein Chefarzt einen Vortrag darüber, in einem Krankenhaus in der Nähe. Werde ich hingehen!
LG Ramona 25SSW
Bisherige Antworten

Re: Wassergeburt

salut ramona,
habe mir mal ein leserinnenprofil gespeichert, weil ich den WG-bericht interessant fand:
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-31866.html
ich stelle es mir auch gut vor, ahbe aber jetzt auch schoin öfters gehört, dass den frauen ganz komisch war, als sie das warme wasser um sich spürten und es auf einmal "nicht stimmte". die waren so schnell wieder aus dem wasser raus wie sie drinnen waren. ein anderes problem kann wohl echt auch sein, wenn die geburt so lange dauert, dass du völlig aufweichst (haben ja nicht so eine schöne käseschmiere wie unsere babys *lach*
naja, ich werde jedenfalls glaube ich ganz gerne unter die fische gehen ;-))
liebe grüße
gonschi
13+5

Re: Wassergeburt

Hallo Ramona, ich war während meiner ersten Geburt auch im Wasser, es war sehr angenehm aber irgendwann ist der Kreislauf dann "abgerauscht" und dann bin ich wieder an Land geklettert. Ich glaub man kann eine Wassergeburt von vornherein schlecht planen, beim nächsten Mal versuche ich etwas später in die Wanne zu gehen, falls mir dann noch danach ist. LG Nicole 21W.

Re: Wassergeburt

Hallo,
entscheide einfach wenn es soweit ist, ob Du ins Wasser willst oder nicht. Tu was Dir dann guttut, normalerweise kann man wechseln (wenn die Wanne nicht schon belegt ist). Ich wollte ursprünglich auch ins Wasser beim ersten Kind. Allerdings als es dann soweit war (eingeleitet), wollte ich nur noch eine PDA. Gruß KarlaMaria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen