Suchen Menü

Wassereinlagerungen....

Als bislang mehr stille Mitleserin möchte ich dann heute doch auch mal fragen.... gestern abend mußte ich mich ernsthaft auf die Suche nach meinen normalerweise gut sichtbaren Fußknöcheln machen. Sah aus wie ein doppelter Bänderriß - heute morgen ist es zwar schon besser, aber wie soll das erst im Sommer werden??? Gibt es irgendwelche Maßnahmen, die man dagegen ergreifen kann?!
Liebe Grüße,
Clärchen (26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen....

Hallöchen, also ich bin leider auch sehr anfällig für Wassereinlagerungen in den Knöcheln, Finger und im Gesicht. Momentan hab ich es GottseiDank noch unter Kontrolle. Ich trinke halt sehr viel (müßte sich eigentlich ja widersprechen Wasser gegen Wasser ;o)) und mach Wechselduschen. Außerdem hab ich meine Lattenrost um 2 Stufen hoch gestellt, das soll auch helfen. Tja mal sehen ob es was hilft oder ob man sich sowieso wenns jetzt wärmer wird mit dem abfinden muß.
Wünsch Dir trotzdem das es nicht allzu arg wird!
lg bedo (18SSW)

Stützstumpfhosen

Hallo
Ich muss seit anfangs Stützstrumpfhosen tragen. Nicht die ganz dicken, eher die modischen feinen. Aber diese helfen bereits sehr.
Grüsse, Lilli

Re: Stützstumpfhosen

Hallo,ich habe es jetzt auch mit Wasser.....seit dieser Woche ein bischen.
Mein FA sagte,eher mehr Salz zu sich nehmen und viel trinken,Stützstrumpfhosen finde ich auch gut,solange sie dann bei der Wärme nicht kneifen....
Und so oft es geht,die Beine hochlegen...
LG Ela

Re: Stützstumpfhosen

Hallo habe mal eine Frage dazu. Muss Du diese selber bezahlen und gibt es die per Rezept von der KK.
LG Birgit

@ Birgit und Ela

Hallo Birgit,
ich hab Kompressionsstrumpfhosen (Kompr.Klasse 2) vom FA verschrieben bekommen und musste wg. Schwangerschafts keine Zuzahlung leisten. Alles gratis :-))
Hallo Ela,
also, den Tipp deines FA mit "mehr" Salz würde ich nochmals gründlichssssst hinterfragen. Viel trinken ja, aber auf jeden Fall auf's Salz achten. Salz bindet das Wasser im Körper, das ist bekannt. Ich habe in einem Untersuchungszeitraum (3 Wochen) nur nachgesalzen und Salzstangerl gegessen und und und.....letztlich 3 kg zugelegt--> Wassereinlagerung.
Mein Doc riet mir, auf's Salz zu achten (reduzieren etc). gesagt getan und siehe da, im nächsten Untersuchungszeitraum (wieder 3 Wochen) nur 400 gr zugelegt und die Schwellungen der Gelenke gingen auch zurück.
Ausserdem hab ich viel Spargel gegessen (entwässert bekanntermaßen), Zinnkraut- und Brennesseltee hilft auch. Und in Zinnkraut ist noch zusätzlich Kieselsäure drin (gut für das Bindegewebe gg.Streifen :-))
Servus
Suzan 25.Wo

Re: @ Birgit und Ela

Also das mit dem Salz hat mich auch ssehhr stark gewundert eben. Darauf sollte man nämlich wirklich achten...nicht verzichten aber einfach viel weniger nehmen...
Viele Ärzte raten auch "Reistage" einzulegen was wiederum auch seehr umstritten ist. Am besten wirklich einfach viiieeel trinken...bin zwar kein experte aber das ist für mich das einzigst nachvollziehbare..hi hi hi
Ich bin zwar noch verschont vom "Wasser" habe mich aber auch schon etwas schlau gemacht. Was auch helfen soll... Beine möglich oft mal hoch legen.... :o) müßte nur ne Couch ins Büro was?? Finde ich auch..vor allem nach dem Mittag..grins...:o)
Also allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende mit hoffentlich VIIEEEL Sonne!!!
Liebe Grüße
Kerstin :o)

Re: Salz?

Hallo!
Also, das mit dem Salz finde ich auch sehr verwirrend. Aber wenn man dann mal auf der Home-Page der Gestosefrauen nachliest, heißt es wieder: ja nicht am Salz sparen.
Ich glaube, ich höre da einfach mal auf meinen Körper. Ich mag sonst überhaupt kein Salz, und jetzt bin ich dauern am Nachsalzen, weil ich sooooo viel Appetit drauf habe. Also, ich kann euch ja mal berichten, was dabei rauskommt!
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Wassereinlagerungen....

Hallo Du,
habe bisher noch keine Probleme damit... in der Hoffnung, dass es so bleibt...jedoch gelesen, dass man Gurken essen soll und schwimmen gehen hilft wohl auch. Alles Gute Dir. LG Netti (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen