Suchen Menü

Wasseransammlungen und jetzt?

Hallo Ihr.
Habe seit gestern Abend starke Schmerzen in der linken Wade. Es ist kein Wadenkrampf, eher ein Muskelkater ähnlicher Schmerz. Wenn ich den Finger für einige Sekunden an den geschwollenen Knöchel halte, bleibt eindeutig eine Delle zurück. Fazit: Wasser! :( (Den Test hat mir mal meine Hebamme verraten)
Kann ich irgendwas dagegen unternehmen, das die Schmerzen aufhören und eventuell auch das Wasser weniger wird? Das mit den Beine hochlegen kenn ich schon, hilft aber nur, solange sie nach oben liegen. Bräuchte eine andere wirksamere Methode!?
Vielen Dank für´s Helfen im Vorraus.
LG von Tina 31+6
Bisherige Antworten

Re: Wasseransammlungen und jetzt?

liebe tina !
versuch es mal mit magnesium tabletten und mit fussbad zum entspannen ! das fussbad wird erleichterung bringen ! hab ich in meiner 1 ss jeden abend fast gemacht !!
Lg Jessy 31 ssw

Re: Wasseransammlungen und jetzt?

Hallo Tina,
spätestens nach der Entbindung verabschiedet sich das Wasser wieder ganz von alleine...;o))
Es ist ganz nomal, daß man zum Ende der Schwangerschaft Wasser hat, denn der Körper braucht das -warum auch immer- für die Geburt. Es geht aber wirklich wieder weg - hab auch damit zu "kämpfen" gehabt!
LG, Andrea & Alina (20 Wochen alt)

Re: Wasseransammlungen und jetzt?

hi tina, stelle mal deine füsse in kaltes wasser. das hilft sehr gut. hab dir übrigens übers profil geschrieben.
lg siljana

Re: Wasseransammlungen und jetzt?

salut,
also füße hochlegen ist gut, wenn das wasser vor allem da auftritt.
ansonsten kannst du dir wie bei einem gaul die beine mit franzbranntwein einreiben, das hilft auch gut.
und schwimmen gehen ist gut, denn das wasser im schwimmbad erzeugt einen gegendruck der das wasser aus deinen beinen rausmassiert.
LG gonschi
24. wo

Re: Wasseransammlungen und jetzt?

Hallo Tina,
bin nun eine Woche weiter als Du und kenne das Problem zur genüge. Tip von meiner Hebamme und wirkt fantastisch: 1-1,5 Liter Kurmolke (eiweißangereichert) mit 0,5 - 1 Flasche Ananassaft (alles aus dem Reformhaus) und 1-2 TL Salz (schmeckt man in der Mischung nicht) über den Tag verteilt trinken und wenig und Leichtes Essen. Wenn Du das 2-3 Tage machst ist die Angelegenheit weitgehend normalisiert.
Ich habe es vor 2 Wochen gemacht und es bestehen keine Bedenken, die Kur nun zu wiederholen.
Versuch's mal.
Gruss Gabi

Gibt es einen Unterschied.....

.....zwischen Molke und Kurmolke? Oder ist das egal? LG Karine

Re: Gibt es einen Unterschied.....

Der Unterschied ist, dass Molke mit zusätzlichem Molkeneiweiß angereichert ist und somit pro Liter fast 50 gr. Eiweiß hat.

Danke!! :o) o.T.

Re: Wasseransammlungen und jetzt?

Hallo Tina,
und ich hole mir morgen meine Kompressionsstrümpfe aus dem Sanitätshaus ab (wird kostenfrei von der Frauenärztin verschrieben).
Leider arbeite ich nur und kann deshalb nicht ständig die Beine hochlegen.
Gruss,
Sandra

Re: Wasseransammlungen und jetzt?

Hey Tina,
wenn es wirklich Wasser ist, solltest Du morgens, mittags, abends Kartoffeln essen bis Du satt bist, mit Schale (natürlich gekocht *gggg*). Dazu kannst Du ruhig Schnittlauch, Petersilie und Quark essen. Trinke reichlich ungesüssten Tee, am besten Brennesseltee. Habe ich aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde". Ein tolles Buch mit vielen wertvollen Ratschlägen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 20+0

Danke an alle! :o)

Hallo danke an alle...
...für die Tipps! Mal sehen, was sich am leichtestens macht und auch hilft. Auf zum Wettkampf *g*
Schwimmen gehen kann ich leider nicht mehr, aber die Wanne müsste für kurze Zeit doch den selben Effekt haben, oder?
Danke nochmals und liebe grüße von
Tina 33.SSW

Hast du eine Hebi?

Mir ist gestern gesagt worden, dass man bei Wasseransammlungen bei der Hebi Akkupunktur machen lassen kann. Ich habe auch sehr damit zu kämpfen. Werde ab nächster Woche zur Akkupunktur gehen, und hoffen, dass es bald besser wird. LG Karine

Re: Hast du eine Hebi?

Hallo Karine.
Eine Hebi habe ich schon, nur Zweifel das Sie sowas macht. Ich werde Sie am Montag mal direkt darauf ansprechen.
Wie geht es Dir momentan eigentlich?
LG von Tina

Re: Hast du eine Hebi?

Hallo Tina,
mir geht es eigentlich ganz gut im Moment. Heute habe ich frei. Muss also nicht zur Arbeit. Meiner Ma geht es auch den Umständen entsprechend gut. Solange es so bleibt, bin ich etwas ruhiger.
Ich würde deine Hebi auf jedenfall mal fragen. Oder sonst in der Klinik, wo du entbindest? LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen