Suchen Menü

Wasseransammlung in den Beinen - Wer kennt das?

Hallo Mädels!
Ich habe seit gestern geschwollene Knöchel (sieht zumindestens so aus - als wär ich stark umgeknickt). Gestern Abend waren sie ganz schön dick. Mein Freund meinte, dass das ja wie Elefantenfüsse aussieht. (Natürlich macht er sich jetzt total Sorgen um mich.)
Ich werde morgen zum Arzt gehen (bin momentan auf Arbeit). Ich soll die Beine hochlegen und mal einen Reistag einlegen zum Entwässern, hat die Schwester mir am Telefon gesagt.
Dabei bin ich doch gerade Anfang des 5. Monats und habe noch wenig Bauch. Solche Beschwerden hatte ich noch nie.
Na ja - nun werde ich wohl doch alt.
Hat jemand von euch auch solche Anzeichen? Habt ihr etwas dagegen bekommen? Wäre schön, wenn jemand eine Antwort dazu hätte.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
Solli
Bisherige Antworten

Re: Wasseransammlung in den Beinen - Wer kennt das?

Hallo,
hatte bei meiner ersten SS erst Wasser so ab 30. ssw. SS-Tee aus der Apotheke hilft, und ein Reistag ist auch gut. Ansonsten sagte mein FA, das geht nach der Geburt wieder weg.
Sternenfeder

Re: Wasseransammlung in den Beinen - Wer kennt das

Hallo Solli, das hatte ich auch in meiner ersten SS, aber etwas später, lass Dir von deinem FA Stützstrümpfe verschreiben aber keine Strumpfhose, hatte ich zuerst, da kriegt man einen Heulkrampf wenn man die mit dickem Bauch anziehen soll. Das mit dem Reistag ist eigentlich eine total veraltete Sache, macht man heute nicht mehr, das holt sich der Körper doppelt und dreifach zurück und man lagert nur noch mehr Wasser ein. LG Nicole

Heute früh alles wieder weg......

Hallo Nicole!
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Heute Morgen waren meine Füsse wieder wie früher. Mein Knöchel war zu sehen, die blauen Äderchen waren weg. Als wenn nichts gewesen wäre.
Gestern Abend waren meine Füsse noch dick. Ich denke mal, dass das vielleicht doch am Salz gelegen haben könnte. Ich habe seit Montag abends Salzgurken gegessen und an meinen Salat auch Salz gemacht. Gestern habe ich keine Salzgurken gegessen, meinen Salat ohne Salz und die Radieschen auch. Vielleicht hat das die Besserung bewirkt, da Salz ja Wasser binden soll im Körper.
Natürlich bin ich dann heute früh nicht zum Arzt gefahren. Wäre mir total blöd vorgekommen mit schmalen Knöchel hinzufahren. Ich habe ja nächste Woche sowieso einen Termin und dann werde ich meinen Arzt darauf mal ansprechen.
Wünsche ein schönes Wochenende und noch eine lieben Gruss!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen