Suchen Menü

Wasser in den Beinen- wer hat einen Rat für mich?

Hallo Ihr Lieben, brauche mal wieder Euren fachfraulichen Rat!
Seit gestern nachmittag habe ich mit extremen Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen, passe in keinen Schuh mehr, es bleiben Beulen wenn man reindrückt. Habe die Beine die ganze Nacht hochgelagert, ist aber kein Stück besser geworden. Meine Füße und Knöchel sehen aus wie die eines Elefanten, und das meine ich wirklich ernst! Obsttag(Rat meiner FÄ) habe ich bis gerade eben versucht- aber ich habe solchen unerträglichen Hunger, und auch nicht genug Obst im Haus, kann aber nicht raus weil kein Schuh passt, HILFE- was soll ich tun???
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wasser in den Beinen- wer hat einen Rat für mich?

Hallo Kerstin,
also ich aheb auch seit ein paar Tagen richtig arge Elefantenfüsse;)
Mein FA sagte vorhin,das mit dem salzarmen Essen ist vollkommen überholt,lieber mehr als zuwenig,ansonsten gilt die mBeine hochlegen,richtig höher als der Oberkörper,mal körperwarm baden(nicht zu heiss) oder auch kalte Güsse.Oder eine Wanne für die Füsse mit kaltem Wasser füllen und darin etwa 10 Minuten treten,das tut total gut.
Tja,viel trinken,damit die Nieren das Wasser etwas ausschwemmen können.Alles andere muss man leider so hinnehmen;))
LG Ela 31+6

Re: Wasser in den Beinen- wer hat einen Rat für mich?

Liebe Ela,
ich habe nämlich auch gelesen dass diese Obst und Reistage gar nicht mehr angewendet werden,aus verschiedenen Gründen. Werde mir gleich mal einen Eimer mit kaltem Wasser füllen und treten, hört sich jedenfalls gut an. Danke für Deinen Rat!
LG Kerstin 29+1

Re: Wasser in den Beinen- wer hat einen Rat für mich?

Versuch es doch auch mal mit Brennesseltee und Zinnkraut, das entwässert wenigstens etwas. Schmeckt zwar besch....eiden, aber 3-4 Tassen Tee kriegt man schon runter am Tag.
Mit geht es jedenfalls genauso - das mit den Wechselduschen bzw. kalten Wasser hilft wenigstens ein wenig! Ansonsten Füße hochlegen und die letzten Wochen durchhalten!
LG, Maja

Re: Wasser in den Beinen- wer hat einen Rat für mich?

Hallo Maja
Auch bei mir ist es das gleiche. Obwohl meine Frauenärztin sagt Stützkniestrümpfe würden mir nicht helfen habe ich mir dann doch welche gekauft. Komme jetzt wenigstens wieder in ein paar Schuhe. Man muss ja schließlich auch mal was einkaufen.
LG Sunny

Re: Wasser in den Beinen- wer hat einen Rat für mich?

Oh,ja,is ne tolle Sache:)))Vor allem,wenn es heiss its,ist das gut....
Viel Entspannung:))
LG Ela 31+6

Re: Wasser in den Beinen- wer hat einen Rat für mich?

Hallo Kerstin,
habe mir jetzt von der Frauenärztin Kompressions-Strümpfe verschreiben lassen (Overknees mit Haftrand an den Oberschenkeln).
Habe sie mir beim Sanitätshaus anpassen lassen und sie sind sehr hilfreich.
Natürlich nervt das an- und ausziehen und vor allem ist es im Sommer natürlich schöner mit nackten Beinen rumzulaufen.
Aber bevor ich mit fetten Wasserbeinen rumlaufe, lieber mit bestrümpften schlanken Beinen:-)
Und wenn es wirklich sehr warm wird, kann man sie auch mit kalten Wasser einsprühen.
Gruss,
Sandra

Re: Wasser in den Beinen- Danke für die Tipps!!!

An Euch alle,
vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps. Habe mir diese Strümpfe erstmal aus der Apotheke besorgt, damit komme ich tatsächlich wieder in meine größten Schuhe..;-)
Es tut einfach gut zu hören dass das alles nichts schlimmes und einmaliges ist, sondern es vielen Frauen so geht, das macht alles erträglicher..:-))))
Ich danke Euch allen für Eure Antworten!
Alles Gute für Euch und Eure Minis!
LG Kerstin (Junimond)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen