Suchen Menü

Wasser in Händen und Beinen

Muss mich mal einfach ausjammern. Jetzt lief in den letzten Monaten alles so gut, dass ich es kaum fassen kann, nun 4 Wochen von ET noch solche Wehwechen zu entwickeln. Meine Hände tun richtig weh, wenn ich sie zu Fäusten mache und fühlen sich an wie Blei. Ich weiss diese Frage ist 100mal gestellt worden, aber es war eben nicht mein Thema - gibt es etwas Sinnvolles was ich machen kann. Plage mich echt durch den Tag und bin hundemüde (wahrscheinlich vom vielen Jammer).
Danke für Eure Tips
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Gleichgesinnte

Hallo Barbara,
mir geht es genauso. Ganz schlimm sind die Hände am Morgen und die Füße dann am Abend. Kühle Umschläge oder in kaltem Wasser die Hände bzw. Füße baden bringt ein wenig Linderung. Man sagte mir, in Salzwasser baden würde sogar das Wasser ein wenig rausziehen. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
LG Ninna (ET-27)

Re: Gleichgesinnte

Hallo
Vom Salzwasser-Bad hat mir meine FÄ abgeraten, da so nur noch mehr Platz für noch mehr Wasser geschaffen wird. Akupunktur wird als ziehmlich erfolgreich angepriesen, ob es wirklich stimmt kann ich leider nicht sagen, da mein 'Wassereinschuss' erst recht spät (vor gut einer Woche) entgültig kam. *grummel*
So muss ich mich die letzten Tage damit abfinden und kalte Wickel machen, die irgendwie ganz und gar nicht helfen wollen!! *motz*
Euch gute Besserung, lG von
Tina ET -7

Re: noch mal ich

Ich meinte natürlich nicht komplettes Salzwasserbad, sondern nur die Füße bzw. Hände in einer Schüssel. Tut mir Leid, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Ninna

Re: noch mal ich

Hi
Hab das auch so verstanden mit Füßen und Händen! :)
Ob da jetzt was wahres dran ist, was die Behauptung meiner FÄ betrifft, weiss ich allerdings selbst nicht. Mag´s aber auch nicht selbst ausprobieren. *huah* Hilft es denn bei Dir?
Grüße, Tina

Re: Gleichgesinnte

Hallo Ninna,
ist schon direkt ein bißchen weniger schlimm, wenn sich eine Leidensgenossin findet. Das mit dem Salzwasser probier ich einfach morgen aus. Salz aus dem Toten Meer soll als Badezusatz für Schwangere ohnehin gut sein. Mir war es die Tage bloß zu heiß zum Baden, aber falls es morgen wieder regnet starte ich einfach das Salzwasserpflegegrogramm. Die kalten Wickel helfen mir komischerweise nur für die Beine. Inn den Händen wird es meistens nur noch schlimmer - eigenartig. Hätte nicht gedacht, dass diese Einlagerung so unangenehm sind. Aber was soll's - ist ja alles für einen guten Zweck.
Schönen Abend noch Barbara

Re: Wasser in Händen und Beinen

Hallo Barbara,
ich kenne das Problem :o( Ich habe leider schon länger Wasser in Füßen, Beinen und Händen. Ich habe auch schon alles ausprobiert, und nichts hat wirklich geholfen, außer der Akkupunktur. Jeden zweiten Tag bin ich zur Akkupunktur gegangen, und es wurde wirklich viel besser. Leider ist die Hebi aus dem Kreissaal, die das machen kann, im Urlaub. Und meine eigene Hebamme kann es nicht. Übrigens bin ich auch immer hundemüde. Ich könnte rund um die Uhr schlafen. Ein- oder Durchschlafprobleme kenne ich gar nicht. Sobald mein Kopf das Kissen berührt bin ich schon im Land der Träume. Naja, ich hatte ja auch die ganze SS eigentlich keine Beschwerden. Jedenfalls nichts, was mich wirklich belastet hätte. Ich denke, da muss ich jetzt durch. Es ist ja nicht mehr lange...LG Karine (ET -35)

Re: Wasser in Händen und Beinen

Hallo Barbara,
ich habe auch schon seit längerem damit Probleme.
Meine Hebi gab mir folgende Tipps:

Re: Wasser in Händen und Beinen

hä - ich war doch noch gar ncht fertig???

Re: Wasser in Händen und Beinen

also: frische Ananas, und Spargel entwässern.
Was auch gut sein soll: beim Baden eine Flasche alkoholfreies Bier trinken.
Danach soll man wunderschön pinkeln können. Das war jetzt Originalton.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Bisher hat einfach nur Schwimmen eine gute Linderung gebracht. Versuch es doch mal und fahre in ein Schwimmbad.
Gruß Antje

Re: Wasser in Händen und Beinen

Viel Bewegung hilft, denke ich mal. Ich hab das auch ganz doll in Fingern und Füßen. Letztens Tag mir mein Fuß so doll weh von den Wassereinlagerungen, dass ich 2 Tage kaum laufen konnte und meine Hände tun mir auch total weh, wenn ich sie zu Fäusten balle. Vor allem morgens ist es ganz schlimm. Wenn Du ein Kirschkernkissen hast, kannst Du Hände und Füße damit massieren, haben mir im GVK gelernt, das tut sehr gut, oder geh jeden Tag so viel wie möglich spazieren, das hilft mir auch sehr gut!!
LG Nicki
(ET - 19)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen