Waschtücher f. empfindl. Haut, wen´s interessiert
für alle, deren Babys empfindliche und/oder rauhe Haut haben: habe nun endlich mal Waschtücher entdeckt, die ich auch auf der Gesichtshaut von Tom anwenden kann. Er hat nämlich immer sehr sehr rauhe und rote rissige Wangen, und da war klares Wasser bis jetzt am besten.
Aaaaber, für unterwegs oder so mal für zwischendurch hab ich die "Feuchten Waschlappen" von "Babysmile" geholt (kd - Kaisers drugstore), diiie sind toll!! Babyweiche Haut und nix mit roten rissigen Wangen, jippi!! Endlich was gefunden!!
Getestet wurden die von Öko-test (Heft 3/03). Außer dem haben noch andere mit sehr gut abgeschnitten:
- Babydream Feuchte Waschlappen (Müller Drogeriemarkt, Rossmann)
- Babylove Feuchte Waschlappen (DM Drogerie Markt).
Nur so als Tip für alle, die´s interessiert.
LG Steffi
Re: ach so ...
Mmmmhhh, ....
Aber ich mach das lieber so wie meine Mutter (ein was von den wenigen *ggg*): Einen kleinen Waschlappen nass gemacht und in eine Plastetüte gesteckt - auch super für unterwegs! :o)
Aber bitte Steffi, sei mir jetzt nicht böse! Es gibt bestimmt Mamas, die sich über deinen Tip gaaaaanz doll freuen! :o)
LG Mona
@ mona / Ich dachte schon...
Lg von Nicole, die auch immer ein Waschläppchen dabei hat ;O)!
*lol*aehnliches ging mir auch durch den Kopf ;-)
LG Claudia
Re: *lol*aehnliches ging mir auch durch den Kopf ;-)
LG Mona
Re: Mmmmhhh, ....
Das mit dem Waschlappen hab ich doch auch immer gemacht, aber ich finde, da stecken dann irgendwann auch so viel Keime drin. Ich hasse Waschlappen, buuäärks; nehme selber auch keine.
LG die Steeefi !! :o)
och...schade
neeee also wenn du die waschlappen regelmaessig waescht und nicht drei wochen lang benutzt is das oki...und das mit dem bakterien nunja ;-)
LG Claudia
Re: och...schade
Re: och...schade
Ich nehm selber auch Waschlappen - allerdings nur einmal und dann kommense in die Kochwäsche! Sonst würde ich mich ja totekeln.
Und genauso mache ich das auch mit den Lappen von Mika! So!
LG Mona :-)
Re: Waschtücher f. empfindl. Haut, wen´s interessiert
Ich habe die Feuchte-Waschlappen vom dm-markt immer im Rucksack. Sind im vergleich zu den normalen Feuchttücher teuer, aber viel griffiger und doch weich. Durch die wabenartige Oberfläche bekommt man das große Geschäft viel besser weg vom Po. Ich hatte schon normale Feuchttücher die waren total glatt und viel zu nass, so daß das große Geschäft damit nicht weg ging. Also ich kann die Waschlappen auch nur empfehlen. Für unterwegs super!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (35,5Mon.) & Paul (bald 8Mon,)
Re: Ja was denn Leute ...
Ansonsten meine ich eigentlich die Tücher NUR FÜR DAS GESICHT UND HÄNDEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!! WEGENS DUMMER EMPFINDLICHER GESICHTSHAUUUUUUUUUUUT!!!!
Nur darum gings!
LG
Re: Waschtücher f. empfindl. Haut, wen´s interessi
Letztens habe ich aus purer Verzweiflung Bübchen Tücher gekauft, da es die anderen nicht gab, nur Großpackungen von Penaten & Co und die sind blöd für unterwegs. Habe die Bübchentücher aber ganz fix ins hinterste Regal geschmissen _die_stinken_!!!
LG Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen