Suchen Menü

Waschtücher f. empfindl. Haut, wen´s interessiert

Hallo,
für alle, deren Babys empfindliche und/oder rauhe Haut haben: habe nun endlich mal Waschtücher entdeckt, die ich auch auf der Gesichtshaut von Tom anwenden kann. Er hat nämlich immer sehr sehr rauhe und rote rissige Wangen, und da war klares Wasser bis jetzt am besten.
Aaaaber, für unterwegs oder so mal für zwischendurch hab ich die "Feuchten Waschlappen" von "Babysmile" geholt (kd - Kaisers drugstore), diiie sind toll!! Babyweiche Haut und nix mit roten rissigen Wangen, jippi!! Endlich was gefunden!!
Getestet wurden die von Öko-test (Heft 3/03). Außer dem haben noch andere mit sehr gut abgeschnitten:
- Babydream Feuchte Waschlappen (Müller Drogeriemarkt, Rossmann)
- Babylove Feuchte Waschlappen (DM Drogerie Markt).
Nur so als Tip für alle, die´s interessiert.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: ach so ...

... kosteten mich 77 Cent für 15-Stück-Packung.

Mmmmhhh, ....

Steffi, danke für den Tip, aber irgenwie is mir immer ein bissel komisch, wenn ich so viel Chemie an Mikas Haut lasse! Mika hat nämlich auch ab und an Probleme mit der Haut, vor allen an den Wangen!
Aber ich mach das lieber so wie meine Mutter (ein was von den wenigen *ggg*): Einen kleinen Waschlappen nass gemacht und in eine Plastetüte gesteckt - auch super für unterwegs! :o)
Aber bitte Steffi, sei mir jetzt nicht böse! Es gibt bestimmt Mamas, die sich über deinen Tip gaaaaanz doll freuen! :o)
LG Mona

@ mona / Ich dachte schon...

...du machst es wie meine Oma, spucke aufs Taschentuch und dann "Komm mal her mein Kind Du hast da was..." uuuuuäääähhgrrrrrrrrr
Lg von Nicole, die auch immer ein Waschläppchen dabei hat ;O)!

*lol*aehnliches ging mir auch durch den Kopf ;-)

grins den waschlappen hab ich auch dabei aber eingetuppert *kreisch* das wenn meine Tuppertante wuesste wo ich sie doch immer in der Luft zerrissen habe
LG Claudia

Re: *lol*aehnliches ging mir auch durch den Kopf ;-)

Aber noch schlimmer ist es, wenn man den Finger ablutscht und einem damit im Gesicht rumfährt! *schüttelunderpelparkerkrieg*
LG Mona

Re: Mmmmhhh, ....

Du Mona, ich bin bestimmt nicht beleidigt, wie manch andere hier gleich! Brauchst Dich doch nicht vor mir rechtfertigen! Bin nicht so arg schnell auf 180. Nee nee, mein Puls ist gaaanz in Ordnung :o)
Das mit dem Waschlappen hab ich doch auch immer gemacht, aber ich finde, da stecken dann irgendwann auch so viel Keime drin. Ich hasse Waschlappen, buuäärks; nehme selber auch keine.
LG die Steeefi !! :o)

och...schade

und ich wollt gerade Popcorn holen ;-)
neeee also wenn du die waschlappen regelmaessig waescht und nicht drei wochen lang benutzt is das oki...und das mit dem bakterien nunja ;-)
LG Claudia

Re: och...schade

nee nee, ich benutze keine Waschlappen

Re: och...schade

*malnerundePopcornzuclaudiareich*
Ich nehm selber auch Waschlappen - allerdings nur einmal und dann kommense in die Kochwäsche! Sonst würde ich mich ja totekeln.
Und genauso mache ich das auch mit den Lappen von Mika! So!
LG Mona :-)

Re: Waschtücher f. empfindl. Haut, wen´s interessiert

Hallo!
Ich habe die Feuchte-Waschlappen vom dm-markt immer im Rucksack. Sind im vergleich zu den normalen Feuchttücher teuer, aber viel griffiger und doch weich. Durch die wabenartige Oberfläche bekommt man das große Geschäft viel besser weg vom Po. Ich hatte schon normale Feuchttücher die waren total glatt und viel zu nass, so daß das große Geschäft damit nicht weg ging. Also ich kann die Waschlappen auch nur empfehlen. Für unterwegs super!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (35,5Mon.) & Paul (bald 8Mon,)

Re: Ja was denn Leute ...

... habe ich etwa WAS NEUES geschürt? ;o)
Ansonsten meine ich eigentlich die Tücher NUR FÜR DAS GESICHT UND HÄNDEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!! WEGENS DUMMER EMPFINDLICHER GESICHTSHAUUUUUUUUUUUT!!!!
Nur darum gings!
LG

Re: Waschtücher f. empfindl. Haut, wen´s interessi

Wir nehmen immer die "Babydream - Feuchte Waschlappen" vom Müller - die sind wirklich suuuuuper!
Letztens habe ich aus purer Verzweiflung Bübchen Tücher gekauft, da es die anderen nicht gab, nur Großpackungen von Penaten & Co und die sind blöd für unterwegs. Habe die Bübchentücher aber ganz fix ins hinterste Regal geschmissen _die_stinken_!!!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen