Suchen Menü

Wascht Ihr den Himmel?

Hallo Ihr Lieben!!
Haben gestern angefangen, unser Kinderzimmer aufzubauen und jetzt wollt ich Euch mal fragen, ob Ihr den Himmel wascht bevor Ihr ihn aufhängt? Ich hab ihn neu gekauft und bin mir nicht sicher, ob da vielleicht auch Giftstoffe drin sind, aber eigentlich kommt sie ja nicht mit in Berührung. Und wie sieht das mit dem Nestchen aus? Ich war übrigens total geschockt, das Holz (Zimmer ist auch neu) stinkt ja wie die Pest!! Ich hoffe, dass das schnell ausdünstet sonst ist das bestimmt nicht grad das beste fürs Baby. Wie lange hats denn bei Euch gedauert, bis es nicht mehr gerochen hat?
Schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag!!
Nicki
(30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wascht Ihr den Himmel?

Hab ich schon gemacht, aber nicht explizit drüber nachgedacht. Ich hab einfach die ganze Garnitur in die Maschine geschmissen und dann alles gebügelt. Ich denk mal falsch kann es nicht sein und schöner aussehen tut's auch. Oder?
Nur mit dem Maxi-Cosi-Bezug bin ich ratlos... genauso wie das Zeugs vom Kinderwagen.
Lilli

Re: Wascht Ihr den Himmel?

moin lilli,
wieso bist du bei max cosi und kiwa ratlos? die wirst du später ja eh waschen müssen. also ich würde die auf alle fälle vorher waschen. ökotest hat ja in solchen dingen schon schöne sachen gefunden ... (also keine ahnung, was sie speziell zum maxi cosi gesagt haben). sicher ist sicher und später musst du es ja eh waschen.
LG gonschi

Re: Wascht Ihr den Himmel?

Hallo,
ich würde alles einmal durchwaschen, weil die Industrie doch immer überall ihre Mittelchen reinpanschen...:o((
Ich habe alles einmal durchgewaschen als ich noch schwanger war, auch den Maxi-Cosi Bezug, den der muss sowieso spätestens dann einmal gewaschen werden, wenn die Kleinen dort rauf gespuckt haben...;o) Mit dem Kinderwagen wußte ich auch nicht so genau, da ich aber auf der KiWa-Matratze ein pieselundurchlässiges Tuch und ein Moltontuch draufgetan hatte ging es dann schon. Ansonsten, baut alles was ihr habt auf, daß es gut auslüften kann...;o))
LG, Andrea & Alina, mitlerweile schon 20 Wochen auf der Welt

Re: Wascht Ihr den Himmel?

Ich hab mir das mit dem Himmel reichlich überlegt und bin zum entschluß gekommen keinen zu nehmen.
Hab des öfteren schon gehört das sich darunter die wärme staut und das mitunter ein verursachen des plötzlichen kindstod ist.
Also überlegt es euch ob ihr das ding aufhängt, auch wenn das geld schon ausgegeben ist.
Sieht zwar hübsch aus aber will man dadurch das leben aufs spiel setzten?
LG Nadine 34SSW

Ja...ich auf jedenfall! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen