Wascht Ihr Eure Zwerge immer noch "nur" mit Wasser
Da Jona eine sehr empfindliche Haut hat, habe ich diese bislang immer nur mit Wasser gewaschen. Ausser beim Haarewaschen nehme ich Shampoo und dies immer ganz zuletzt vom Bad..... Ist dies wohl noch ausreichend oder muss schon Waschlotion her??? Und wenn ja mit welcher habt Ihr gute Erfahrung bei empfindlicher Haut gemacht. Ach ja und noch etwas... benutzt Ihr schon Zahnpasta?
LG
Steffi mit Jona, die nächste Woche schon ein Jahr alt wird
Re: Wascht Ihr Eure Zwerge immer noch "nur" mit Wasser
ich habe es ca. 6 Monate lang gemacht. Dann habe ich "Kopf bis Fuß Waschgel" von Penaten genommen. Ich denke, wenn die kleinen sich nicht gerade im Dreck gesuhlt haben, dann reicht auch Wasser :) Zahnpasta benutze ich noch keine. Man soll sie erst benutzen, wenn die Kinder sie auch ausspucken können. LG Karine
alec wird immernoch nur mit wasser gewaschen. auch shampoo hat er noch nie benutzt. das wird wohl auch weiterhin so bleiben denn er hat auch empfindliche haut :(
wenn er älter ist und sich wirklich anfängt im dreck zu suhlen fangen wir mit waschlotion an, dauert also noch.
hm, zum zähneputzen nehmen wir das zahngel von weleda. da sind kieselextrakte drin die die zähnchen blitze blank machen LOL. und auch nur ganz wenig. fluorzahnpasta geben wir ab wenn er sie ausspucken kann.
lg,claudi
Ja
Ja, Jakob hat zwar -soweit ich das beurteilen kann- ganz normale haut, aber diese Waschlotionen halte ich momentan noch für unnötig. Er wird (auch wenn er mal im Dreck gesuhlt hat) auch so blitzeblank. Shampoo haben wir erst wenige Male genommen, wenn zu viel Brei oder ähnliches drinklebte. Ich werde es weiter so halten, bis ich finde, dass ihm Waschlotion auch gut tun würde. :-)
LG,
Cundrie mit Jakob, der nächste Woche auch schon ein Jahr alt wird...
an annikas haut lasse ich nur wasser und...
waschlotion benutzen wir nicht, ich halte das such immernoch für völlig unnötig.
selbst schampoo haben wir nur ein enziges mal benutzt, als wir vorher die haare eingeölt haben um den grind zu entfernen - da wars wohl nötig. ansonsten werden auch annikas haare nur mit wasser gewaschen. reicht völlig aus.
zahnpasta benutzen wir auch noch nicht. das werden wir erst dann tun, wenn annika sie nicht mehr schlucken würde.
bis dahin werden auch die zähne mit wasser geputzt ;-)
lg,
maria
Tom hat ziemlich empfindliche Haut. Nicht mal Kleiebad oder Molkebad hat er vertragen. Das einzige, wo seine Haut nach dem Bad echt schön geworden ist, ist das simple Penaten Baby Bad mit Kamille. Das verträgt er suuuper. Nichts anderes nehmen wir. Mit dem Schaum werden die Haare gewaschen.
Zahnpasta haben wir ein Mal probiert. Die von Lavera, aber dass er sich damit intensiver die Zähne putzt, ist nicht drin. Wir nehmen nun weiterhin keine, obwohl er schon 6 Zähne hat und der 7. im Anmarsch ist.
LG auch die Steffi mit Tommi
Nicht ganz! :o)
wenn Mika mal wieder im schwarzen Sand gespielt hat (was er sehr oft tut *ggg*) kommt er in die Wanne. Ich bade ihn nicht mehr mit klarem Wasser sondern mache irgendwas Babyschaumiges rein. Und damit wasche ich ihn dann auch - das reicht völlig aus. Duschbad oder ähnliches ist mir zuviel.
Allerdings muß ich sagen, das wir Mikas Haut jetzt auch endlich im Griff haben *freu*. Nix dolle schlimmes mehr oder ähnliches!
LG Mona
Meine Kleine wasche ich bereits mit Waschzeug, Shampoo fällt flach und Zahnpasta auch weil sie keine Zähne hat.
Sebastian habe ich als er 1 jahr alt wurde in der Apotheke ein spezielles Duschgel besorgt Balneum heißt es. Ist für Kinder mit trockener Haut- denn Sebastian hatte damit auch große Probleme.Zusätzlich nehmen wir Nachtkerzenöl (?), seitdem hat er so gut wie keine Probleme mehr...Zahnpasta gabs bei ihm auch als er ein Jahr alt wurde, weil er dann ausspucken konnte.
LG Ari
also Zahnpasta nehmen wir noch nicht. Shampoo haben wir eingeführt als Robert Milchschorf hatte. Die komische Salbe ließ sich nicht mit Wasser rauswaschen. Wir nehmen es aber nur 1 Mal in der Woche. Robert hat aber auch schon sehr viel Haare (hat schon den 2. Haarschnitt).
Abends wir Robert knapp geduscht. Da nehmen wir das Waschgel von Sanft (Schlecker). Da er sehr viel schwitzt und auch sehr aktiv ist, kommt er mir schon abends etwas dreckig ;-) vor. Morgens wird nur mit Wasser gewaschen. Tja und weil Robert wie sein Papa Creme jeglicher Art verweigert, konnte ich ihn nur mit super Geduld zur Gesichtscreme überzeugen :-(. Robert hat außer im Gesicht super Haut. Durch die viele Sapper hat er recht trockene Haut im Gesicht.
LG Kerstin
bei uns wird seit langem mit Penaten gewaschen. Das erste halbe Jahr haben wir Yasmin jedoch auch nur mit Wasser, oder in Mumi gebadet. Zahnpasta (Colgate - my first) nehmen wir seit gut 1 1/2 Monaten. Aber nur einen mini kleinen Klecks. :)
Bei "Töpfer - Babykleiebad" bin ich überzeugt, das es gut für empfindliche Babyhaut ist. Im Net gibt es auch Proben davon zu bestellen und in der Apo kann man es kaufen.
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen