Suchen Menü

Waschmitteltipp.....

vielleicht für ND-Mamis interessant und natürlich auch für andere ;-) ALSO: ich habe mir zuerst eine Probe von dem Aquasan Waschmittel geordert... das ist mit Teebaumöl, hat auch Kokos-Kartoffel-u.Maisbestandteile, ist problemlos biologisch abbaubar und ausdrücklich für Allergiker geeignet. Waschwirkung würd ich als sehr gut bezeichnen (und ich benutze für Vivi Stoffwindeln!!! ;-) ) Einfach bei google Aquasan eingeben, dann kann man die Probe bestellen.... Ich hab ja auch ND und vertrage das sehr gut... LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Waschmitteltipp.....

Danke fuer den Tipp, ne kostnelose Probe werde ich mal mitgehen lassen :-) Allerdings ich hab nun wieder gelesen, dass Teebaumoel ziemlich allergen ist *seufz*.
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem vernuenftigen Waschmittel, seit es Storch nicht mehr gibt. Aber immer ist irgend ein Quatsch drin, im Frosch Babywaschmittel Duftstoffe, genauso im Oeko-Waschmittel Almawin, lauter aetherische Oel und son Kram - warum muss Waesche unbedingt nach irgendwas "duften"?? Ich riech mein Baby gern natur :-)
Kelar hat mir Dallimed empfohlen, da sind wirklich keine Parfueme und Farbstoffe drin, allerdings optische Aufheller (ich habs aber noch nicht getestet). Insgesamt kommt nix an Storch ran, da war nix dergleichen drin und es hat trotzdem vernuenftig gewaschen :-)
Sorry fuers Zutexten,
Berit

Re: ja, stimmt,.....

aber ich denk mal mit dem Teebaumöl ist es wie mit vielen Dingen- grad bei ND- einer verträgt es, der andre nicht... Bei mir ist es ja so, dass mir Weizen nix macht, aber Dinkel :-( Komisch, aber laut der Ärztin bei der ich bin eben wirklich keine Seltenheit... Was macht eigentlich Jessi's ND??? Soweit "im Griff"???? LG Conny- hast mich n_i_c_h_t zugetextet ;-)

Re: ja, stimmt,.....

Ja das stimmt natuerlich, jeder reagiert anders!
Nett, dass du nach Jessy fragst :-) Also im Griff wuerde ich nicht unbedingt sagen, ab und zu hat sie Schuebe und manchmal glaube ich den Ausloeser zu erkennen und manchmal auch nicht. Beim letzten war es, denke ich, das Zahnen. Naja. Im Moment geht es *aufHolzklopf*, nur die Oberarme sind nicht so schoen. Ich lass sie jetzt oefter mal ohne Aermel rumlaufen, vielleicht hilft die Sonne etwas. Und wie gehts dir so, ND-technisch? :-)
LG
Berit

Re: ja, stimmt,.....

Hallo berit, also im Sommer ist es bei mir immer wesentlich besser als in der kühlen Jahreszeit...Sonne bekommt mir, am besten noch in der Kombination mit tollen Meerwasser ;-) Allerdings sind die Hände bei mir zur Zeit etwas chlimmer, aber das kommt vom Umzug, ständíg irgendwas abgewaschen, abgewischt.... ständig nasse Hände, inklusive Putzmittel...und mit Handschuhen bin ich immer so hilflos :-( Aber das wird schon wieder! Ich hoffe, dass bei Jessi die Sonne auch hilft! *Daumendrück* hast du bei ihr bei bestimmten Nahrungsmitteln schon was gemerkt???? Aber sie mampft auch noch nicht soo dolle viel, oder täusche ich mich da??? LG Conny

Re: ja, stimmt,.....

Schoen, dass es dir jetzt im Sommer besser geht. Ich hab ja einen leichten Heuschnupfen und was echt super geholfen hat, war ein Urlaub in Tunesien. Sonne satt und richtig viel salziges Mittelmeer..
Bisher reagierte Jessy nur bei den Dinkelstangen, ich denke, es war wirklich der Dinkel, denn Weizen und Hefe vertraegt sie. Du siehst, du bist nicht allein mit deiner Dinkelallergie :-) Ansonsten scheint sie zu reagieren, wenn ich Kuhmilch trinke. Viel konnte ich aber wirklich noch nicht testen an ihr, ich hoffe, sie legt irgendwann mal ordentlich los mit futtern.
Uebrigends scheint Meckern in diesem Forum zu helfen, heute hab ich doch prompt bei Budni mein Storch-Waschmittel gesehen. Und das, wo das Werk die Produktion eingestellt hat und die Budni-Hotline vor Monaten sagte, alles sei weg.. Saftnasen! *g* Egal, jetzt hab ich nen Vorrat fuer mindestens ein Jahr *huepf*
Schoene Woche noch!
Berit

Re: Waschmitteltipp.....

Hallo Berit,
liest du noch?
Storch gibt es doch noch? Bei uns zumindest - Drogerie Müller...
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen