Suchen Menü

Waschmittel

hallöchen, kann mir jemand sagen ob es spezielle waschmittel oder vielleicht auch weichspüler für baby gibt? ein schönes sonniges wochenende wünscht euch sunna
Bisherige Antworten

Re: Waschmittel

Du kannst das ganz normale Waschmittel nehmen, was Ihr immer benutzt. Nur Weichspüler würde ich weglassen, ist nicht so gut für Babys wegen Allergien und so.
LG Mel

Re: Waschmittel

Es gibt von Persil sensitiv Waschmittel,, das nehmen wir zumindest für Unterwäsche für die Kinder. Ist aber unparfümiert.LG.Humfried

Re: Waschmittel

Hi Sunna, Weichspüler würde ich gar nocht benutzen, ist echt überflüssig (habe ich schon so vor zehn Jahren für mich abgeschafft) und dann ganz normales Waschmittel. Ich nehme am liebsten flüssiges; dann bleiben keine Krümmelrückstände in den Kleidern. Gutes Waschen und liebe Grüße von Netty

Re: Waschmittel

Hallo Sunna!
Ich habe nur noch "Persil-Sensitiv" und ein Waschpulver für Feinwäsche das wars.
Ich selbst habe einen Trockner und viele Sachen kann man ja heute in den Trockner schmeißen. Die Sachen die aus dem Trockner kommen sind ja als schon weich.
Folgendes kopiert von der Seite ***.umweltbundesamt.**:
1. Schlau Waschen, das heißt möglichst energiearm, niedrig dosiert und bei niedrigen Temperaturen.
2. Auf veraltete Vollwaschmittel verzichten und stattdessen Superkompakt- oder Baukastenwaschmittel benutzen.
3. Weichspüler sparsam dosieren: Die heutigen sind zwar besser als ihre Vorgänger, belasten aber dennoch die Umwelt.
Viele Grüße von Sabine & *(33SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen