Suchen Menü

Waschmittel für Schwarzes? und endlich SL

Moin,
bin trotz ekligstem Heuschnupfen heut happy. Wuselchen hat sich endlich in Schädellage gelegt (34+3).
Aber jetzt meine Frage: Diese Spezialwaschmittel für Schwarzes nutzen die etwas, wenn die Farben schon verblasst sind? Mein Teutonia vom ersten Kind ist überwiegend dunkelblau und natürlich auch weiß mit Bärchen etc. aber weil wir viel Draussen waren doch ziemlich augebleicht, lohnt sich das Waschmittel oder ist das Quatsch!
Elke
Bisherige Antworten

Re: Waschmittel für Schwarzes? und endlich SL

Hallo Elke,
Schwarz färbt es auf keinen Fall. Es verhindert eher (wenn
überhaupt) daß das Schwarze zu stark ausbleicht (neue
Sachen).
Ich würde den Bezug mit normalem Feinwaschmittel waschen.
Reicht sicher aus. Von 1mal Waschen wird nicht so viel
Farbe zusätzlich rausgehen, wenn es eh schon ausgebleicht
ist.
Liebe Grüße Silke

Re: Waschmittel für Schwarzes? und endlich SL

Servus Elke,
na, das ist ja toll, dass sich Wuselchen endlich gedreht hat. So ist's brav :-)))
Zum Waschmittel hab ich keinen Tipp.
Liebe Grüße aus dem Süden
Suzan + Strampelina (34.Woche)

Re: Waschmittel für Schwarzes? und endlich SL

Also, wenn Du einbisschen mehr Farbe haben willst, riskierst Du, dass Deine weissen Bärchen hellblau werden. Dafür kannst Du von einer Drogerie, so ein Färbemittel besorgen, und ganz wenig verwenden (lieber weniger und öfter). So habe ich ausgewaschene Hosen und t-Shirts erneuert. Leider wirkt das auf das GANZE Kleidungsstück, also weiss wird auch blau. Aber wenn Du wenig verwendest, wird das ausgewaschene wieder frisch und die Bärchen hellblau. Viel Spass, Daria (32.SSW)

Re: Waschmittel für Schwarzes? und endlich SL

hallo elke,
ich komme beruflich aus der drogeriebranche und habe über die artikel alles nur erdenkliche lernen müßen.
waschmittel für schwarzes ist - wie schon erwähnt wurde- nur dazu gedacht die farbe länger zu erhalten. da helfen die großelterntipps essig ins wasser geben genauso gut und sind kostengünstiger!
zu den färbemitteln die erwähnt worden sind kann ich nur zustimmen- die Bären werden einen blauton bei geringer menge annehmen.
hast du vor zu den färbemitteln zu greifen dann ein tipp von mir, lese bloß alles genau durch bevor du kaufst.einige mittel haben eine starke benzin zusammen setzung, ich mag bezweifeln ob das für die kinderhaut so gut ist.
dazu kommt das es marken gibt die nciht wirklich geeignet sind zum färben. denn die farbe bleibt nicht unbedingt am stoff; bei regen z.b. färbt das gefärbte teil ungemein. auch da mag ich halt bewzeifeln, ob das für ein kind gut ist.
Ich persönlich kann jeden nur abraten von den färbemitteln!!! die qualtität ist nicht so berauschend.
wie giftig die stoffe sind weiß ich leider nicht.

Re: Waschmittel für Schwarzes? und endlich SL

Danke für Eure Antworten,
das Schwarz-Waschmittel werd ich mir also doch nicht kaufen und färben wollt ich eh nicht, die hellen Farben sind ja alle noch in Ordnung. Man kann halt aus gebraucht nichts neues mehr zaubern und dafür war damals der Wagen seinen Preis auch Wert, hat viele Waldspaziertouren, Skatfahrten etc. hinter sich, da muß man doch öfter Mal die Sachen waschen, wegen Pfützen-Schlammspuren.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen